Was ist los? Ich erkenne mich überhaupt nicht wieder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey UniicornLover :)

Hast du herausgefunden wieso du dich einsam fühlst? Irgendeinen Grund muss es doch geben oder? Fühlst du eher so eine Sinnlosigkeit/Leere oder hast du andere in der Klasse, von denen du dir das abgeschaut haben könntest? Ist etwas in der Familie passiert? Egal was du glaubst was es sein könnte, sag es, oft kommen nur dir Dinge harmlos vor, die aber der Grund für das sein könnten. Aus dem nichts beginnt man sich nicht zu ritzen.

Wie lange hast du deinen Freund schon? Es könnte sein, dass du dich deinem Freund geöffnet hast und dadurch irgendwelche unverarbeiteten verdrängten Erlebnisse von früher zurückkommen. Wenn du wirklich keine Ahnung hast, solltest du bald zu einem Psychologen/Therapeuten (erstmal nicht Psychiater) schauen und mit dem versuchen herauszufinden, wo die Ursache liegen könnte in paar Stunden Gespräch, nur für eine ungefähre Ahnung.

Dass sich niemand bei dir meldet oder keinem auffällt wie es dir geht ist NICHT deswegen, weil dich keiner mag oder so! Erstens weiß vielleicht keiner wie es dir genau geht und ist einfach mit anderem beschäftigt (du musst Leuten was sagen), zweitens sind wir in einer Smartphone-Gesellschaft wo jeder nur irgendwas rumsurft, gar nicht oder extrem viel schreibt, meist oberflächliches Zeug und oberflächliche Freundschaften pflegt. Die Frage ist nur, wieso deine ganzen Einsamkeitsgefühle so plötzlich aus dem Nichts kommen?

DEIN EINSAMKEITSGEFÜHL IST BERECHTIGT. Alle Gefühle sind berechtigt wenn du sie hast! Man kann ja außerdem auch in einer Masse voller Menschen oder auch Freunde einsam sein. Komplett einsam.

Wenn du mal kurz dein Einsamkeitsgefühl überbrücken willst, kannst du mir schreiben, allerdings kann dir dein Freund da vielleicht eh besser helfen, weil er dich besser kennt. Sag es ihm auf jeden Fall. Ich könnte hier noch mehr schreiben, aber sinnvoller ist du schreibst Näheres zuerst, so ist es schwierig. LG :) Kopf hoch!


Edit: Ja, die Gefahr, dass Leute glauben, dass du aufmerksamkeitsgeil bist besteht leider, das Problem hatte ich auch! Wichtig daher: Geh zu den richtigen Leuten damit, die sich wirklich für dich interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UniicornLover
19.05.2017, 21:58

Erstmal vielen, vielen Danke für deine ausführliche Antwort! :)

Ich will dich nicht mit meinen Problemen nerven. Falls es ok ist, kannst du mir gerne auf meine E-Mail antworten, die ich jetzt schreiben werde ^^

0

Mache einen Termin bei deinem Hausartzt/ Kinderartzt. Sag was du hier geschrieben hast und lass dich auf psychische Störungen wie Deprsssion befragen. Anschließend frag nach einem Psychotherapeuten für eine Ambulante Therapie und wie du es deinen Eltern erklären kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich wie du. Ich fühle mich überflüssig und allein obwohl ich Menschen habe die für mich da sind.

Das einzige was du tun kannst ist, mit den Menschen reden und ihnen von deinen Problemen erzählen... bitte Ritze dich nicht, es ist sinnlos und du wirst später Schwierigkeiten im Job bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UniicornLover
19.05.2017, 21:44

Ich will aber auch nicht, dass sie sich Sorgen um mich machen oder das sie von mir und meinen Problemen genervt werden... Außerdem hab ich irgendwie Ansgt, dass dann alle behaupten ich tu es nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

0

sex    s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?