Was ist los bei folgender Fehlermeldung in Word: " MAPI-Fehler undefinierte Fehler ist aufgetreten "

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage liegt zwar schon einige Jahre zurück, für eine Antwort ist es aber nie zu spät: Wer beim Auftreten dieses Problems auf seinem PC den Internet-Explorer nutzt, sollte folgendes tun, um das Problem zu lösen: Internet-Explorer starten, Menüpunkt "Extras" wählen, Untermenüpunkt "Internetoptionen" wählen, Registerkarte "Programme" wählen, Im Listenfeld "E-Mail:" das E-Mail-Programm auswählen, welches man tatsächlich standardmäßig benutzt. "Übernehmen" anklicken, "OK" anklicken

Problem gelöst ... Gruß Bernd

MAPI steht für Mail(ing) Application Programming Interface.
D.h. also, dass bei der Schnittstelle zwischen der Application (Word) und Deinem Mailprogramm irgendein undefinierter Fehler aufgetreten ist.
Auf deutsch: Es ist schief gegangen.
Mehr kann man der Meldung nicht entnehmen.
Jetzt könnte man im Internet suchen, in welchen Zusammenhängen der Fehler auftritt. Aber da kann es viele geben und es ist nicht unbedingt leicht, herauszufinden, welcher Grund bei Dir vorlag.
Gruß wiele

Ich mache es immer so: Ich gebe genau das, was der Computer als Fehlermeldung gibt, bei Google ein. Meistens findet man dort in irgendwelchen Foren Hilfe.

Was möchtest Du wissen?