Was ist los - Insektenplage?

...komplette Frage anzeigen (Das Insekt) - (Biologie, Sommer, Insekten)

4 Antworten

Hast du viel helle oder bunte Wäsche?

Ich kenne diese Tierchen von meinen Eltern. Meine Mutter meinte mal, die gehen besonders gern auf helle oder leuchtende Farben, weil sie es für Blumen halten.

Nimm es als Kompliment, du bist eine Blume.
Was dagegen hilft ist wirklich nur die Klamotten zu waschen und Fliegengitter an die Fenster zu machen, so kannst du lüften ohne tierischen Besuch.

Ja, bunte Wäsche ._.

0
@Sarahskerze123

Schüttele die Wäsche kräftig aus, wenn du dich abends umziehst, am besten draußen, und ab in die Wäsche damit. Ist leider eine Plage jedes Jahr zur Ernte...

0

dagegen kann man nichts machen ausser die klamotten ausschütteln, haare waschen etc.  diese Insekten treten eben massig auf wärend der getreideernte

Hallo,

das sieht für mich aus wie ein Fransenflügler (Phlaeothrips coriaceus).

Hier noch ein Link :http://www.gartendialog.de/gartenpflege/schaedlinge/blattlaeuse/thripse-bekaempfen.html

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg




vermutlich hast du ein aroma an dir das sie anzieht.

Was möchtest Du wissen?