Was ist llevar und traer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

llevar heißt tragen (z.B. Kleidung) oder auch bringen (z.B. puede usted llevarnos al hotel? - können Sie uns in das Hotel bringen?)

traer wird meistens benutzt um 'etwas herbringen / mitbringen' auszudrücken (z.B. puedes traer una botella de sangrita? - kannst du eine flasche sangrita mitbringen?)

LG, Timo

Ich denke, dass das zwei Wörter mit gleicher Bedeutung sind. Allerdings heißt Llevar auch etwas anhaben. Also wir haben llevar in der Schule eigentlich nur für etwas (Kleidung) tragen benutzt.