Was ist Liebeskummer? Wieso?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebeskummer ist für den Betroffenen ein kleiner Weltuntergang,eine mittlere Katastrophe,Herzschmerz! Warum,da gibt es viele Gründe,z.B. eine nicht erwiderte Liebe oder eine Trennung.

Stell Dir vor, Du bist so richtig Hals über Kopf verliebt. Und Deine Freundin erklärt Dir, dass sie Schluss machen will, weil sie sich in jemand anderen verliebt hat...  wie würdest Du das verkraften? Vermutlich würdest Du in ein ziemlich tiefes Loch fallen und sehr traurig sein - Liebeskummer haben.

Wenn du einen Tritt von deiner Freundin bekommst weil sie dich nicht mehr will

Liebeskummer kommt vor, wenn z.b. deine Freundin schluss machen sollte. du fühlst dich dann total allein gelassen, du bist dann verzweifelt, hast eine null bock Einstellung und weißt einfach nicht, was du tun sollst. meist verkirecht man sich dann alleine irgendwo

 

richtig. es ist ein biochemischer vorgang, der einprogrammiert ist. warum er einprogrammiert ist (von der Evolution) ist eigentlich klar, die Evolution will dir damit "beine machen", daß du noch was machst, damit es doch klappt.

eddyeinfacheddy 09.07.2017, 15:02

eigentlich genau diese Antwort suche ich!! vielen Dank!!!

0

.....

Was möchtest Du wissen?