Was ist Liebeskummer nochmal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eig sagt man das wenn jemand verlassen wurde aber ich denke es geht da einfach um generellen Kummer in SachenLliebe also wenn zB die Person die du liebst schon in ner Beziehung ist oder sie dich nicht liebt etc.

Wenn du wirklich echten Liebeskummer hast, merkst du das von ganz allein... Da braucht man keine Erklärungen.

Liebeskummer

(veraltet: Herzeleid) bezeichnet

umgangssprachlich die emotionale Reaktion auf unerfüllte oder verlorene

Liebe. Im Volksmund spricht man auch von Gebrochenem Herzen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liebeskummer

LG und viel Glück

Kummer zu haben bedeutet traurig zu sein.

In deinem Fall darüber, dass du liebst, aber nicht ebenfalls geliebt wirst.

Wenn du jemandem gesagt hast das du ihn liebst, jemand dich verlassen hat, ... und du dann total deprimiert bist 

Was möchtest Du wissen?