Was ist Liebe oder wie erkennt man es?

5 Antworten

4 Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab.

5 Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend.

6 Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.

7 Liebe nimmt alles auf sich, sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.

8 Die Liebe wird niemals vergehen. Einmal wird es keine Prophetien mehr geben, das Reden in unbekannten Sprachen wird aufhören, und auch die Gabe, Gottes Gedanken zu erkennen, wird nicht mehr nötig sein.

9 Denn diese Erkenntnis ist bruchstückhaft, ebenso wie unser prophetisches Reden.

10 Wenn aber das Vollkommene da ist, wird alles Vorläufige vergangen sein.

11 Als Kind redete, dachte und urteilte ich wie ein Kind. Doch als Erwachsener habe ich das kindliche Wesen abgelegt.

12 Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt.

13 Was bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe. Von diesen dreien aber ist die Liebe das Größte.

Welche Liebe meinst du eigentlich. Verliebt z.B. dann sind es Hormone welche dich Tag und Nacht in eine Euphorie bringen. In diesem Fall kannst du kaum was machen. Die Zeit geniessen, bis die Hormone sich wieder beruhigen. Kein Problem.

Du wirst es in deinem ganzen körper spüren und vlt nur noch an diese person denken dan bist du zu 99.99% verliebt

Wie fühlt es sich an eine scheide zu haben?

Klingt bisschen komisch aber wie kann ich es tun dass es sich unten wie eine scheide anfühlt

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und für jemanden schwärmen?

Hey, was ist der Unterschied zwischen den verliebt sein und für jemanden schwärmen? Fühlt es sich auch unterschiedlich an? Und woran erkennt man ob man verliebt ist oder nur schwärmt?

Übrigens ich bin mänlich und 14.

...zur Frage

Woran erkennt man wahrhaftige Liebe?

Woran merkt man das man jemanden wirklich liebt? Und muss es immer Liebe auf den ersten Blick sein? Was meint ihr? Kann man jemanden auch erst lieben lernen? Ich habe mich noch nie sofort in jemanden verliebt das kam immer erst mit der Zeit. Aber viele reden davon, das man total verrückt nacheinander war etc...

...zur Frage

Ich kann niemanden lieben`?

Hey ich bin jetzt 18 jahre und war noch nie verliebt , auch meiner mutter kann ich nicht zeigen das ich sie liebe dem rest der familie so oder so nicht, ich habe auch noch nie liebe empfunden , weiß auch garnicht wie sich das anfühlt . Ich hatte schon einige beziehungen aber dort auch nie liebe empfunden eher sowas wie sympathie. Vielleicht liegt das daran das ich in meiner KIndheit nie wirklich liebe bekommen habe da sich meine eltern getrennt haben und beide ein geschäft führen und deshalb auch gar keine zeit für mich hatten d.h ich war immer auf mich allein gestellt. Jetzt zur frage , das ist doch nicht normal? Bin ich ein Herzloser Mensch? Werde ich irgendwann mal lieben können oO? oder wie kann ich das ändern weil ich würde echt gerne mal wissen wie Liebe sich anfühlt :)

...zur Frage

Jemanden zu '70%' mögen... ;)

Hallo :) Ich weiß, es klingt sehr kindisch, aber bitte sagt mir mal was ihr meint :D Wenn eine Person sagt, sie mag wen zu 70%, ist das viel? Also würdet ihr sagen, dass es schon so bisschen verliebt ist?
Ich hoffe ich komm nicht all zu blöd rüber, aber ich kann mit der Angabe 70% nicht wirklich viel anfangen :D Danke & LG :)))

...zur Frage

Wie fühlt sich verliebt sein eigentlich an? Also so richtig?

Ich war bis jetzt immer nur verknallt, oder hab für jemanden geschwärmt und würd gerne wissen wie sich verliebt sein anfühlt,woran merkt man das man verliebt ist? Muss auch gestehen das ich noch keine richtige oder über Haupt keine Beziehung hatte. Wie fühlt sich so eine Beziehung an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?