Was ist Liebe eigentlich wirklich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe ist das Schönste Gefühl der Welt, wenn diese glücklich ist.

Liebe ist eine Chemische Reaktion. Im Körper. Das Gehirn funktioniert wie ein Computer (nur noch viel komplexer). Irgendwelche logischen Verknüfungen interpretieren deine Bedürfnisse und erkennen wenn diese durch einen Jungen befridigt werden. Dazu gehören sogenannte emotionale sowie sexuelle Bedürfnisse. Dadurch werden Signale durch dein Gehirn gesendet die eine Ausschüttung und Bildung von gewissen Hormonen hervor ruft. Die Hormone binden sich chemisch im Gehirn und haben so Einfluus auf dein Empfinden und deine Warnehmung. Das wird dann als Liebe bezeichnet. Wie genau das abläuft weiß ich auch nicht. Tolles Gefühl!

Ey,

ich würde sie im großen Ganzen als folgenschweren Trugschluss bezeichnen, bis auf wenige Ausnahmen, anders ausgedrückt, Liebe macht blind und wer heiratet kann plötzlich wieder sehen!

LG

Diese Frage versuchen die Menschen seit tausenden von Jahren zu beantworten. Ausser einer medizinischen Erklärung scheinen aber alle zu scheitern...s. Antwort von Gina :o)

Was möchtest Du wissen?