Was ist lesen für euch? Sind die Geschichten, die ihr lest, besser als die reale Welt?
7 Antworten
Lesen ist Abwechslung, Entspannung und Hobby (fast schon Hauptberuf) für mich.
Ich lese bestimmt den dreiviertel Tag lang. Sehr viel zur Informationsaufnahme, natürlich in Form von Sachbüchern/Biografien, aber auch in Form von Romanen welche z.B. in der Zeit der Nationalsozialismus spielen. Ich habe Bücher einfach als Medium für mich entdeckt, aus welchen ich den Inhalt gut behalte, im Gegensatz zu z.B. Filmen, Dokus oder Serien. Ausserdem macht es mir Spaß und es gibt einfach eine riesige Auswahl.
Aber als Flucht aus der Realität würde ich es nicht betrachten, vor allem wenn man den Aspekt bedenkt, dass ich eben sehr viel aus der Geschichte Deutschlands lese, die wie bekannt ja nicht immer so wunderbar war.
Danke für seiner Meinung! Ich würde dir empfehlen ein oder dass andere Mal ein Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen(nur meine Meinung!)
L,G Nachtwolf:)
Ja, meistens. Ist auch spannender wenn man da so richtig eintauchen kann
Lesen und Bücher allgemein sind so das wichtigste in meinem Leben. Jede freie Minute, die ich habe, verbringe ich fast ausschließlich mit dem Lesen oder dem Schreiben von Büchern.
Kommt auf die Geschichten an. Viele davon möchte ich lieber nicht erleben.