was ist leitfähigkeit?

4 Antworten

Als Leitfähigkeit wird die Fähigkeit eines leitfähigen chemischen Stoffes oder Stoffgemisches bezeichnet, Energie oder andere Stoffe oder Teilchen im Raum zu leiten oder zu übertragen. Sprich ob ein Objekt dazu in der Lage ist zum Beispiel den elektrischen Strom zu leiten. Kupfer leitet den Strom, Holz eher nicht. Kommt drauf an wie nass/trocken das holz ist.

Wahrscheinlich ist damit die elektrische Leitfähigkeit gemeint.

Es geht drum wie gut ein Material elketrischen STrom leiten kann.

Kupfer ist ein guter Leiter und wird in STromkabeln benutzt.

Plasik, Gummi und Porcelan ist ein schlechter Leiter und wird für Isolationen benutzt damit du keinen schlag bekommst.

Hey die Leitfähigkeit gibt am wie gut ein Material Energie oder andere Stoffe oder Teilchen im Raum leiten kann.

kriegst morgen aufjedenfall ein stern dank dir weiß ich jz die lösung dankee!

0

sehr gerne. ich helfe wo ich kann. Leitfähigkeit gibt ajkt an wie gut ein material leiten kann. also die Definition ist u und präzise

0

Thema Komplexe Zahlen Seminararbeit?

Guten Abend!Ich werde in der 11. Klasse eine Seminararbeit zum Rahmenthema Komplexe Zahlen schreiben müssen. Da ich sehr interessiert in Physik bin, würde ich sehr gerne ein Seminararbeitsthema wählen, das irgendetwas damit zu tun hat. Mir fallen da jetzt primär mal Schwingungen ein... Könntet ihr mir evtl. sagen, ob es da auch andere Themen gäbe, bzw. was für Schwingungen.Vielen Dank schon mal,Luna

...zur Frage

Elektrische Leitfähigkeit von Natriumhydroxid?

Hallo, könnte mir jemand helfen einen Versuch zu finden der die el. Leitfähigkeit von überprüft ?

.

Meine Ideen:
-U-Rohr?
-Elektrolyse ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der Zusammenhang zwischen dem elektrischen Widerstand und der Leitfähigkeit?

...zur Frage

Wie ist der Zusammenhang zwischen Leitfähigkeit und spezifischen Widerstand?

wie könnte man das in der elektrotechnik noch kurz und gut erklären? Dass das der kehrwert ist usw weiß ich ja. Danke!

...zur Frage

Naturwissenschaftliches Studium sinvoll?

Hallo! Da mich Naturwissenschaften sehr faszinieren, möchte nach meiner FHR ein Naturwissenschaftliches Studium anstreben. Ich habe dabei immer an Biologie gedacht. Nach ein wenig Recherche musste ich feststellen, dass ein Biologie Studium eine Fahrkarte in die Arbeitslosigkeit zu sein scheint. Jetzt frage ich mich, wie sieht es mit Chemie oder Physik aus? Viele Unis haben in diesen Studiengängen noch nicht einmal Zulassungsbeschränkungen.(Was mir entgegen kommt ^^). Wie sehen die Zukunftsaussichten als z.B. (promovierter) Chemiker aus? Findet man leicht Arbeit in Forschungseinrichtungen/ in Laboren? Auch langfristig? Bundesland Hessen...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Laptop für das Physikstudium?

Guten Tag, Ich Beginne im kommenden WS mein Physikstudium und wollte wissen, ob ein Laptop dafür notwendig ist ? Ich habe keinen Zugriff auf einen sonderlich guten Desktop Pc, deshalb würde einen Laptop dem Desktop Pc vorziehen falls nötig. Wenn ein Laptop von Vorteil ist, was sollte er können? Möchte ungern 800€ ausgeben^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?