Was ist leichter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also Gold hat eine höhere Dichte als messing natürlich ist 1 kg = 1 kg, aber wenn man das gleiche volum von den beiden metallen nimmt ist gold schwerer

Versteh' ich nicht. 1 Kg Gold schwerer als 1 Kg Messing? Oder meinst Du das in Tonnen?

hajottka 22.04.2010, 21:39

wer redet hier von Gewicht??? Es geht um die Dichte!

0
Smash 22.04.2010, 21:47
@hajottka

dann muss er sich richtig ausdrücken und nach dem spezifischen Gewicht fragen. Hat wohl gepennt als das dran war.

0

1 kg ist 1 kg.

wenn du das selbe Volumen nimmst ist Gold deutlich schwerer. Google nach Dichte Gold und Dichte Messing

DaFox93 22.04.2010, 21:37

das gleiche ;) das selbe gibt es nur einmal^^

0
Smash 22.04.2010, 21:40
@DaFox93

Das selbe Volumen in diesen Fall ist richtig. Korrigieren und dann noch falsch. 6. Setzen.

0
TheQ86 22.04.2010, 21:38

es geht wohl eher ums masse/volumenverhältnis, also die Dichte. Und so gesehen ist Messing leichter

0

Was möchtest Du wissen?