Was ist leben und Kultur im Weimar Republik?

4 Antworten

Informiere dich doch bitte einfach auf Google zu deinem Referat anstatt hier zu spammen. Zudem heißt es "in der Weimarer Republik". Nicht so wie der Krampf, den du da in deinen Titel geschrieben hast.

Aber ich will mal kein Moral-Lappen sein.

Hier, das kannst du so 1:1 übernehmen:

http://www.stupidedia.org/stupi/Weimarer_Republik

Damit bezeichnet man die Lebensverhältnisse und Lebensumstände sowie die kulturellen Ereignisse in der Weimarer Republik.

Und es heißt nicht "im Weimarer Republik", sondern "in der Weimarer Republik".

Die Gesellschaft der Weimarer Republik war eine zutiefst gespaltene. Wirtschaftliche Not bestimmte in den Jahren nach dem Ersten Weltkrieg den Alltag eines Großteils der Deutschen. Dem auch während der ”Goldenen Zwanziger” grassierenden Elend der am Rande des Existenzminimums lebenden Arbeiterfamilien stand eine Kunst- und Kulturszene mit einem avantgardistischen Lebensstil kaum dagewesener Intensität gegenüber. 

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weimarer-republik/alltagsleben.html

Was möchtest Du wissen?