Was ist Längst und Querparken

5 Antworten

Es wurde ja schon gut erklärt. Zur Verbildlichung hier noch: Beim Längsparken stehen die Autos hintereinander aufgereiht, also Front an Heck. Beim Querparken stehen sie nebeneinander, also Tür an Tür.

Aso querparken tut man ja oft wo Einkaufszentren sind oder

0

Längst ist wenn Du zb parallel zum Bordstein Parkst. Quer, wenn du 90Grat zur Fahrbahn stehst.

Wenn Autos hintereinander parallel zum Strassenverlauf parken: Längsparken

Wenn Autos im rechten Winkel zur Straße parken: Querparken

Verstehe das querparken nicht..

0
@Delberin

Habs doch erklärt .... wenn die Autos am Straßenrand im rechten Winkel zur Strasse stehen.

0

Wo kostengünstig am Nürburgring parken?

Ich fahre am Sonntag zur DTM nach Nürburg und würde gerne wissen, wo man dort am kostengünstigsten parken kann. Komme gerne auch früher und laufe auch gerne ein Stück um nen ordentlich Platz zu bekommen.

...zur Frage

Fahrzeug auf Öltank im Garten parken?

Hallo, ich habe einen Öltank im Garten der unter der Erde liegt. Nun wollte ich wissen ob es möglich ist auf dem Stück Erde, unter dem der Tank liegt, ein Auto (ca. 1200kg) zu parken?

Danke

...zur Frage

Bei Kleiderkreisel abgezockt?

Nun, ich habe auf Kleiderkreisel etwas gekauft, sie sagte sie habe es längst abgeschickt, aber es ist vllt in der Post verloren gegangen, da sie es nicht versichert hat, aber ich meine sowas passiert schon echt selten und ueberwiesen habe ich auch laengst, was mache ich denn jetzt? :(

...zur Frage

darf man quer bei senkrechtparkplätze parken?

ist das erlaubt

...zur Frage

Darf ein Klein LKW quer über drei Parkboxen parken?

In unsere Siedlung parkt seit einiger Zeit ein Klein LKW . Da er zu lang für die normale Parkbox ist, stellt er sich quer auf drei Parkplätze. Letzte Woche hatte er sogar noch einen Anhänger dabei und hat 6 Parkplätze auf diese Weise blockiert. Darf das so sein?

...zur Frage

Rückwarts parken quer mit b säule?

Hi, ich habe kurz eine frage zum rückwärts quer parken mit Hilfe der b Säule. Und zwar lenke ich meist zu früh... Wo genau soll die b Säule stehen wenn ich von meiner Parklücke aus drei parklücken weiter nach vorne fahre ? Der Parklücke direkt neben meiner Parklücke oder eine Parklücke davor ? Ich krieg es einfach nicht gescheit hin. Helft mir bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?