Was ist Ladung genau?

6 Antworten

Du meinst die Ladung einer Batterie, oder? Die Ladung der Batterie berut auf die Trennung von positiven und negativ geladenen Teilchen. Diese Ladung wird bei Anschluß eines Verbrauchers abgebaut. Bei aufladbaren Batterien lassen sich diese Teilchen wieder trennen bzw. aufladen.

Einfach genug?

Hallo Kaddii1!

Nach meinem Wissensstand weiß man das nicht.

Man weiß, dass die Elektrische Ladung in zwei Ausprägungen vorkommt, die man, gerade weil man den tieferen Sinn nicht versteht, einfach Plus und Minus nennt.
Man hätte sie auch West und Ost nennen können, würde auch besser zu Magneten passen, wo es Nord und Süd gibt. Oder Schwarz und Weiß.

Die Quarks, aus denen die Protonen und Neutronen bestehen, haben außer einer Elektrischen auch nóch eine sogenannte Farbladung, Rot, Grün oder Blau. Die hätte man auch Tic, Tac und Toe nennen können, Tick, Trick und Track oder Oben/Unten, Links/Rechts und Vorne/Hinten. Jedenfalls gibt es 3 Ausprägungen.

Aber zurück zur Elektrischen Ladung. Man weiß, das es zwei Formen davon gibt, Plus und Minus genannt. Und man weiß, dass sich Plus&Plus und Minus&Minus abstoßen, Plus&Minus aber anziehen.

Man kann sicher auch vieles berechnen, wesentlich genauer und tiefsinniger, als du es ahnst. Aber warum es diese Ladungen gibt, dass weiß man nicht.
Vielleicht werden wir es nie wissen.
Wir wissen nicht mal, ob man "Warum" überhaupt fragen kann.

Gruß, GyntHerr

Elektrische Ladungen? Sind Zustände von Teilchen, die mit elektromagnetischen Feldern wechselwirken. Gravitationsladungen wechselwirken mit Gravitationsfeldern. Die Wechselwirkung findet stets durch Kräfte statt.

Kann mir das jemand erklären (BWL)

Ökologische Prinzipien. (Maximalprinzip) und (Minimalprinzip. kann mir das jemand in seinen eigenen worten ohne wiki-sprache erklären. danke im voraus

...zur Frage

Stromproduktion?

Wie ist das wenn ein Kraftwerk Strom produziert und an die Verbraucher verteilt, diese Verbraucher den Strom aber allesamt nicht nutzen würden? Also kann Strom alle sein oder zu viel da sein? Hoffe ihr versteht was ich meine. Also wenn der Strom im Kraftwerk hergestellt wird aber kein widerstand eingeschaltet ist. Warten die Elektronen oder wie muss man sich das vorstellen?

...zur Frage

Was ist genau eine Bundesrepublik?

Was ist das genau? also kann mir das jemand in eigenen worten beschreiben?

...zur Frage

Was ist ein elektrisches Feld und was eine elektrische Spannung?

Moin, Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert aber ich finde iwie keine deutliche Erklärung dafür. Also in einem elektrischen Feld gibt es Kraft die halt Elektronen anzieht oder abstößt. Aber was ist überhaupt ein elektrisches Feld. Ein Bereich zwischen 2 Ladungen ? Bei der Spannung da weiß ich nur, dass sie eine Kraft ist die z.B. die Elektronen wieder von 2 bis 1 zurückbringt wenn die z.b. von 1 nach 2 fließen. Aber was heißt es wenn man sagt hier herrscht oder ist eine hohe Spannung ? Ist da die Ladung positiv oder negativ ? Bin verwirrt und weiß nicht was die beiden Begriffe bedeuten. Ich hoffe dass jmd hier mir helfen kann. Danke im Voraus

...zur Frage

Globalisierung mit eigenen Worten erklärt?

Kann mir jemand bitte ,mit eigenen Worten , erläutern was genau Globalisierung bedeutet

...zur Frage

Beschreibt in eigenen Worten Kommunikationsformen von früher & heute?

Könntet ihr mir behilflich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?