WAS ist Krambambuli

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der name einer erzählung (bzw. des darin vorkommenden hundes bzw. einem schnaps) (in) einer erzählung von maria ebner-eschenbach. klassische deutsche literatur und trinkkultur also.

Das ist der Name eines Hundes in einem alten Heimatfilm. Hab das zufällig mitbekommen, als ich meine Mutter besuchte. Da lief gerade der Film und da rief einer den Hund Krambamboli zurück.

der ist benannt nach einem Brandwein, wie ich soeben erfahren habe. Danke Dir, aber

0
@jimmini

ja, es bigt da so einen ganz alten heimatfilm, wo der name autaucht... lg

0

hahahha...ich lach mich kaputt. ihr macht euch echt sorgen um meinen Nick? wie nett von euch. Aber ihr habt es rausgefunden um wen es sich handelt. Also Vorsicht: Ich kann beissen, aber auch der treueste Freund der Welt sein!

und (aus)getrunken werden :o)

0
@krambambuli401

eben doch auch - welche gedanken du bei deiner nicknamen-wahl hattest kann ich aber nicht nachverfolgen.

vermutlich beziehst du dich aber auf den hund aus der erzählung - und dieser wird nach einem schnaps benannt ...

gesungen kannst du übrigens auch werden :)

mehrdeutigkeit ist ja auch was schönes

0

Was möchtest Du wissen?