Was ist Kraft-Ausdauertraining und Training auf Masse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Aber das reicht nicht für den Fettabbau. Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst auch mit Bodybuilding abnehmen, dafür solltest du kurze Pausen zwischen den Sätzen machen, so wird es zum Mix. Danach Cardio Training + Ernährung umstellen, bester Tipp Trinke Wasser und erspare dir das Zucker Zeug, Esse ab 20 Uhr nicht mehr oder Bewusst.

Hallo ,

bin zwar keine Expertin zum Thema , aber versuche mal zu helfen :-))

Beim Abnehmen solltest Du immer Ausdauersport und auch etwas Krafttraining machen ! Joggen , Schwimmen , Rad fahren ! Dazu dann immer mal Hanteltraining oder Übungen mit dem Theraband.

Verzichten solltest Du auf Fast Food , Softdrinks , zu Fettes und Süssigkeiten !

Kauf Dir mal eine Frauenzeitschrift ! Dort findest Du immer tolle Anregungen und Rezepte zum Abnehmen . Ausserdem jede Menge Ernährungstipps !

Bild der Frau , wär so eine Zeitschrift :-))

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Ach ja , bei Youtube gibt es jede Menge Videos zum thema !

Was möchtest Du wissen?