Was ist Kostengünstiger Deoroller oder Deospray?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Moin.

Beim Roller landet der Wirkstoff vollständig auf der Haut. Beim Spray gibt es Verluste, weil nur etwa die Hälfte der Tröpfchen wirklich die Haut erreicht.

Roller sind allerdings durch den direkten Hautkontakt unhygienischer.

Die günstigste Kombination aus beidem ist das Pumpspray.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides gibt es schon sehr günstig, aber man kann Deoroller weit günstiger bekommen als Deospray.

Bei Lidl z.B. gibt es das günstigste Deospray ab 85 Cent. Der günstigste Deoroller kostet bei Lidl hingegen nur 29 Cent.

Mir sind die Inhaltsstoffe solcher Produkte aber wesentlich wichtiger als der Preis. So z.B. kaufe ich grundsätzlich keine Deosprays, weil sie einfach für die Umwelt absolut nicht gut sind (wenn es schon ein Spray sein muss, sollte man auf ein Pumpspray zurück greifen) und ich achte auch darauf, dass kein Alkohol, keine Silikone und kein Aluminium enthalten sind. Das müssen jetzt keine ultrateuren Produkte sein. Es gibt durchaus auch günstige Produkte, welche diese von mir genannten Kriterien erfüllen.

Alles Gute

Einfach Deo selber machen:  smarticular.net/rezept-fuer-selbst-gemachtes-deo-einfach-und-gesund/ - Newsletter lohnt sich!

Viel Erfolg

Keine Ahnung; aber Spray ist wohl hygienischer. Das Günstigste ist m.E. übrigens Pumpspray. In Spraydosen ist weit weniger Wirkstoff, als im Pumpsray. Mit einem Pump-Stoß hast Du mehr Wirkstoff unterm Arm, als mit mehreren Sprays aus der Dose.

Abhängig von Menge in der Flasche und der Marke

Bei gleicher Menge ist die Rolle

Was möchtest Du wissen?