Was ist Konzert Pädagogik,möchte vllt Soziales Jahr im Theater machen ist es zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Konzert Pädagogik bedeutet, dass Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen das Konzertprogramm eines Theaters näher gebracht wird. Das kann über ganz verschiedene Elemente passieren, zum Beispiel Workshops an Schulen, Gespräche und Einführungen, Besuche des Orchesters usw. usw. 

In dem Bereich ein Soziales Jahr zu machen ist sicherlich sehr interessant, wenn du auch Interesse an der Klassischen Musik hast. Oft ist es am Theater auch möglich, dann auch in andere Bereiche "reinzuschnuppern", das könntest du ja vorab noch erfragen, ob es an deinem Theater auch so ist. 

Wissen solltest du noch, dass am Theater viel Einsatz gefragt ist, und aufgrund der Vorstellungszeiten auch oftmals an den Abenden oder Wochenenden gearbeitet wird. Dafür ist es aber auch ein sehr spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag.  

Was möchtest Du wissen?