Was ist kontinentales Klima?

2 Antworten

Hallo Andrijano,
ein kontinentales Klima, ist ein Klima, welches in der entsprechenden kontinentalen Region, gleich ist. Kontinentalklima, kann z.B.: Tropisches Klima, mildes Küstenklima, ein Steppenklima, ein Wüstenklima, oder ein anderes Klima sein. Es kann ein Klima weit über dem Kontinent hinweg sein. Also auch Übersee.

Denn ein Kontinent ist ein sehr großes Gebiet. Zum Beispiel ist ein Erdteil: Europa oder Afrika, Asien, Amerika(Alaska), Arktis oder die Antarktis, oder auch Australien sein.

Entscheidend ist, dass das kontinentale Klima, dem entsprechenden kontinetalen Gebiet gleich ist. Gib noch mal "Kontinentalklima" ein, und sieh Dir die Bildchen, mit den dazu gehörenden Farben, die für das entsprechende Klima stehen, an. Viele Grüße Quasta

Also... die Antwort hättest Du Dir sparen können. Der Begriff Kontinentalklima hat u.a. rein gar nichts mit "mildes Küstenklima" zu tun. Lies Dir die kurz und knappe Antwort von holsch durch, die ist nämlich richtig. LG

0

Was möchtest Du wissen?