Was ist konserativ-liberal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet einfach die Kombination aus dem Liberalismus und Konservatismus.

Liberal weil man für einen schlanken Staat ist, für eine freie Marktwirtschaft und für einen Rechtstaat auf Basis der freiheitlich demokratischen Grundordnung und Konservativ weil man gewisse Werte und Strukturen in unserem System bewahren möchte.

Liberal = Für die Freiheit, gleiches Recht für alle etc. Ich kann tun und lassen was ich will, solange ich es bezahlen kann. Nicht neues zulassen, alte Werte hochhalten. Offen sein.

Konservativ = Das alte bewahren/Traditionell. Das war immer so und so muss das bleiben. Niemanden ausgrenzen wollen.

-> Alles schon das Gegenteil. Ich hoffe konnte dir helfen, mit deutscher Politik kenne ich mich nämlich nicht so gut aus :)

Jaa, das wusste ich schon :-) Ich wollte nur wissen, was das heißt, wenn das zusammen steht..

0

Was möchtest Du wissen?