Was ist Konjunktion ( Bindewort)?

7 Antworten

also.... Konjuktionen sind z.B Otto spielt gerne Fußball UND Basketball ich kann ein paar aufzählen : indem , ohne , als , bevor , und , weil, oder , falls, damit , sodass etc. Also Wörter nach einem Komma ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen

Beispiele von Konjunktionen (Bindewörtern): und, oder, weil, bevor, nachdem, wenn, als, wegen, dass, aber, deshalb

zB und, oder, weil, obwohl... bindewörter stehen immer zwischen zwei hautsätzen oder nebensätzen, zB ich spiele UND habe spaß

zwischen zwei hau(p)t sätze
oder ;)

0

Bindewörter sind Wörter wo zwei Sätze miteinander verbinden wie ZB. und,oder,weil,obwohl,bevor,nachdem,wenn,als,wegen,dass,aber

z.B. die Bindewörter bei Nebensätze... Er ging nicht zur Schule, weil er krank war... Da ist weil das Bindewort.

Was möchtest Du wissen?