Was ist Konjunktion ( Bindewort)?

6 Antworten

Bindewörter sind Wörter wo zwei Sätze miteinander verbinden wie ZB. und,oder,weil,obwohl,bevor,nachdem,wenn,als,wegen,dass,aber

also.... Konjuktionen sind z.B Otto spielt gerne Fußball UND Basketball ich kann ein paar aufzählen : indem , ohne , als , bevor , und , weil, oder , falls, damit , sodass etc. Also Wörter nach einem Komma ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen

z.B. die Bindewörter bei Nebensätze... Er ging nicht zur Schule, weil er krank war... Da ist weil das Bindewort.

zB und, oder, weil, obwohl... bindewörter stehen immer zwischen zwei hautsätzen oder nebensätzen, zB ich spiele UND habe spaß

zwischen zwei hau(p)t sätze
oder ;)

0

Beispiele von Konjunktionen (Bindewörtern): und, oder, weil, bevor, nachdem, wenn, als, wegen, dass, aber, deshalb

Was möchtest Du wissen?