Was ist Kommunismus? Könnt ihr mir das bitte unkompliziert erklären?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine revolutionäre Bewegung, welche den derzeitigen Zustand, der Kapitalismus genannt wird, aufhebt, indem sie die Produktionsmittel vergesellschaftet, das heißt das Privateigentum negiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommunismus ist ein politisches System.

Im Kommunismus ist die Wirtschaft verstaatlicht. Dh. der Staat sagt was produziert wird.

Wir leben im Kapitalismus, dh. die Nachfrage sagt was produziert wird.

Das heißt - du möchtest einen Kinderriegel, weil viele andere 13-Jährige das auch wollen werden Kinderriegel produziert.

Im Kommunismus wäre das egal. Der Stadt würde irgendetwas produzieren und du müsstest es nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?