Was ist Kommunikation?

11 Antworten

Alles nicht so ganz korrekt. Kommunikation würde ich eher erstmal ganz allgemein als Infromationsaustausch zwischen Sender und Empfänger beschreiben. Dabei müssen diese keine Menschen sein. Das haben die anderen etwas unter den Tisch fallen lassen. Wenn zwei Maschinen über ein Protokoll Daten austauschen, kommunizierten diese auch. Die Frage ist natürlich auch etwas allgemein gestellt. Da Kommunikation ein großes Thema ist, muss man sich im Klaren sein, in welchen Bereichen dieses stattfindet und die einzelnen Bereiche auch einzeln abhandeln. Es gibt zwischenmenschliche Kommunikation, technische Kommunikation, Unternehmenskommunikation, etc... und alle meinen teilweise sehr unterschiedliche Sachen.

Hallo, ich liebe es, verschiedene interessante Menschen zu treffen, und mit den Einschränkungen der Covid wurde es sehr schwierig, dies zu tun, aber ich wurde von Chat Roulette https://camloo.com/de/ geholfen. Es ist sehr cool, wenn es eine solche Anwendung, die Sie treffen und finden Sie neue Interessen hilft. Kommen Sie und versuchen Sie es selbst!

Informationsaustausch zwischen zwei oder mehreren Individuen.

Kommuniukation besteht aus dem Nonverbalem und verbalem Teil, etwas von sich, seinen Gedanken, Ängsten oder Stimmungen mittzuteilen. Sowohl Gestik wie auch Mimik sind mit einbezogen und können unabhängig von einander "sprechen". man kann nicht nicht kommunizieren.

Das, was zwischen einem Sender und einem Empfänger passiert. Das kann durch Worte sein, durch Taten, Gesten (Hände), Mimik (Gesichtsausdruck) und die ganze Körperhaltung.

Alles, was nicht Worte sind, nennt man die non-verbale Kommunikation.