was ist kommerz musik

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommerz bedeutet, dass man Musik macht mit dem Ziel so viel Geld wie nur möglich zu verdienen. Das wiederum heißt aber ganz und gar nicht, dass man Musik nicht aus der Musik wegen macht. Ich kenn z.B. extrem viele Musiker, die Musik einfach lieben, aber trotzdem mit kommerziellen Strategien ihre Musik an den Mann bringen, weil sie eben von ihrer Musik leben wollen und anders es eben nicht möglich ist, genug Geld zu verdienen. Gibt natürlich auch andere Beispiele, das stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist so ne sache, viele musiker machen sicher nicht nur des geldes wegen musik (auch wenn das sicher ganz nett ist), aber viele machen es auch. Genau kann man sio etwas eig nicht sagen, ein Beispiel vieleicht: Die toten Hosen, früher als Punk band bekannt machen heute pop musik, haben also ihre musik geändert hin zum mainstream. Vieleicht des geldes wegen, vieleicht des alters wegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet sie arbeiten für die Kommerzbank. Also ihr Geld geht an die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xInsanePizzax
30.10.2012, 00:05

Ne,die arbeiten für Deutsche Bahn

0

Was möchtest Du wissen?