was ist ''komedogen'' und was ist ''nicht-komedogen''?

1 Antwort

Bei Wikipedia findet man sogar die Erklärung des Wortes (das mir hier zum ersten Mal begegnet):

"Komedo" ist der edle lateinische Name für "Mitesser"

Die Endung "-gen" kommt von "Genesis" = Geburt / Erzeugung / Entwicklung

komedogen steht also für "Mitesser erzeugend"

Ein Beispiel für Art und eins für die Population

Frage steht oben. Schreibe bald eine Arbeit und der Lehrer möchte zu jedem ein Beispiel haben. Nur leider finde ich NICHTS darüber im Internet.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Catrice ALL MATT Foundation, pickelfördernd?

Guten Tag :D Ich hab mir heute die neue All Matt Foundation von Catrice gekauft. Da auf der Falsche aber nichts drauf steht vonwegen "nicht komedogan" (nicht pickelfördernd) wollte ich mal fragen ob Jemand von euch schon Erfahrungen mit der Foundation gemacht hat und ob sie nun pickelfördernd ist oder nicht? Ich kann im Internet leider nichts dazu finden.. wäre wirklich sehr lieb.

...zur Frage

Ist Klettenwurzelöl komedogen?

Kennt jemand den konkreten Skalenwert für die Komedogenität von Klettenwurzelöl?

...zur Frage

beruhigende creme die keine pickel macht (nicht komedogen)

Wie oben geschrieben suche ich ein creme die die haut beruhigt und rötungen weg macht aber keine pickel verursacht (vllt. nicht komedogen,ölfrei) P.s.: Ich wollte die creme nachts benutzen.

...zur Frage

Wie und Warum sank der Ölpreis in Venezuela so stark?

Und wie kam es zu dieser Krise? Ich komme ein wenig mit all den unterschiedlichen Infos im Internet durcheinander.

...zur Frage

Welches Teebaumöl gegen Pickel/Akne

War grad in der Apotheke und hab nach Teebaumöl gefragt, da ich recht viel gutes darüber im internet gelesen hab..ich weiß jetzt nicht ob ich das richtige hab..bzw das, welches man auf die Haut auftragen kann und gegen Pickel helfen kann. Ich schreib einfach mal was alles oben steht..:Bergland, Tee Baum., Melaleuca alternifolia, Albero del Té, etherisches Öl, Olio essenziale, 100% natürlich/neutrale. Das ist ja eins, das man in ne Duftlampe gibt. Hab ich das richtige, oder gibt es da verschiedene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?