Was ist klüger? Ein PC mit 16 GB RAM mit Intel Core i5 oder 8 GB RAM aber mit Intel Core i7?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

I7 mit 8 GB RAM 77%
I5 mit 16GB RAM 22%

12 Antworten

I5 mit 16GB RAM

Wofür benötigst du den Computer? Was willst du damit machen?

Für Office+Internetsurfen+gelegentlichen Videoschnitt ist ein Intel I5 mit 8GB RAM schon überdimensioniert. Hier genügen ein I3 oder sogar ein neuer Pentium mit 8 GB RAM. Aber: Es sollte eine SSD eingebaut sein (bringt sehr viel Zeitersparnis).

Und welches Modell/ welche Generation von I5 oder I7 meinst du? Ältere I7 sind schwächer als heutige I5 ...

https://www.golem.de/news/intel-pentium-g4560-im-test-fuer-60-euro-ein-kracher-1702-125715.html

I7 mit 8 GB RAM

Normalerweise ein i7 mit 8Gb. Wenn man ein Ram Modul hat, kann man einfach ein 2. dazustecken und gut ist.

Aber Wir müssten schon wissen welchen i7 und welchen i5. Es gibt von beiden Varianten Modelle die nicht zu empfehlen sind.

I7 mit 8 GB RAM

Deinen Arbeitsspeicher kannst du ja nachträglich immer Upgraden

I7 mit 8 GB RAM

für Gaming würde ich den i7 und 8gb ram benutzen. Den ram kannst du immer noch recht günstig aufrüsten. 

I7 mit 8 GB RAM

Das ist eine gute Frage.

Ich würde mit den i7 + 8GB RAM kaufen, da es einfacher und günstiger ist RAM aufzustocken als die CPU zu upgraden.

I7 mit 8 GB RAM

8GB reichen erstmal aus. Weitere 8 aufzurüsten ist um einiges günstiger und einfacher und schneller, als einen Prozessor zu wechseln.

I7 mit 8gb ram. Den ram aufrüsten ist viel günstiger und leichter als den Prozessor

Es kommt drauf an. Fürs Gaming würde ich eher einen i5 mit 16Gb RAM nehmen.

I5 mit 16GB RAM

Das hängt davon ab was Du damit machen willst. Ein I5 mit 8GB reicht unter Umständen auch schon.

Aplaka01 25.02.2017, 21:16

Da hast du recht es soll auch nur für mein Büro reichen

1
DerLappen 25.02.2017, 21:22
@Aplaka01

Dass es ein Bürorechner werden soll wäre ein wichtige Information gewesen. So würde das Ergebniss genau umgekehrt aussehen, da selbst ein i5 für ein Büro Pc eigendlich überdimensioniert gewesen wäre. Da würde es auch ein Pentium G4560 mit Hyperthreading auch tun, außer es wird mit Prozessorlastigen Programmen gearbeitet, aber in der Regel tut man das mit einem "Büro" Pc nicht.

Auch 16Gb wären für ein Büro Pc normalerweise quatsch.

1
Aplaka01 26.02.2017, 20:04
@DerLappen

Ich habe jetzt einen PC mit 4GB RAM und Intel Core i5. Er ist sehr langsam(ist schon 5 Jahre alt). Deshalb möchte ich mir einen PC Kaufen der gute Prozessor hat und schnell ist.  Ab und zu Spiele ich auch einmal auf dem PC.

0
I7 mit 8 GB RAM

Du brauchst eigentlich nicht mehr als 8gb ram. Und der i7 ist viel besser.

Nimm den I7 und stecke ein weiteres RAM Modul dazu, am besten auch noch mal 8 GB.

Wenn du an dem bürorechner nicht unbedingt battlefield 1 spielen willst ist beides Overkill.

Was möchtest Du wissen?