Was ist Klimaemission?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl eine nicht recht sinnvolle Wortneuschöpfung. Unter Emissionen versteht man einen Schadstoffausstoß. Das Klima stößt keine Schadstoffe aus, aber es gibt Emissionen, die sich auf das Klima auswirken.

Gemeint sind also Emissionen von Schadstoffen, die sich auf das Klima auswirken, wie CO2, CH4 usw.

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber so etwas kann man auch ganz einfach googlen. :)

Wenn ich es gefunden hätte, dann hätte ich wohl kaum eine Frage gestellt oder?

0