Was ist "kleiner Feigling"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kleiner Feigling ist ein Mixgetränk aus Wodka und Feige, welches vom Spirituosenhersteller Waldemar Behn GmbH & Co KG, der in Eckernförde ansässig ist, produziert wird und einen Alkoholgehalt von 20% hat, demnach zählt es zu den Likören.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Feigling

Gut, dass du nicht gefragt hast, wer ein kleiner Feigling ist. Und wieso war es mal die Birne?

Danke Lissa, Du hast Recht, jetzt wo ich Feige lese, fällt es mir wieder ein.

Pflaume würde trotzdem besser passen.

Wer.

Das wissen doch alle.

0

ist eher ein Obst-Schnaps kein Likör. LG Lotusblume

Eine alkoholhaltige Mischung aus weichen Birnen.

Danke.

Aber Schade, Pflaume hätte besser gepasst. Nichts für ungut.

0

Ursprünglich war es mal die Birne, aber inzwischen gibt es ihn in verschiedensten Geschmacksrichtungen.

wenn ich das sage, flieg ich raus aus GF ;-))

0
@jaguar4

wieso denn das????? ist doch eine in keiner Weise anstößige Frage!

0

Feig-ling... erinnert schon vom Namen her eher an die Feige als an eine Birne.

0

? - kleiner Feigling kommt doch von "Feige", also Pflaume, oder?

0

Weder noch ... "Kleiner Feigling" ist ein Wodka-Feige-Mix!

Was möchtest Du wissen?