Was ist klare Konsomee?

8 Antworten

Eine Consommé ist zwar eine (Rindf)leischbrühe, aber keine "normale Suppe".

Eine Consommè ist aufwendiger in der Herstellung, da die Brühe mit magerem Rindfleisch (durchgedreht), Eiweiß und Suppengrün geklärt werden muß. Das macht sie besonders schmackhaft und alle "Trübstoffe" werden dadurch aus der Brühe entfernt.
Wenn Dich das Rezept interessiert, findest Du es im Internet.

Consommés sind klare Fleischbrühen, z.B. vom Rind, Geflügel, Wild oder Fisch.

Klare Fleischbrühen, aufwendiger in der Herstellung

Waas soll ich essen...?

Am besten nichts wo ich selber kochen muss, sondern irgendwas das man bei Rewe oder so kaufen kann

...zur Frage

Könnt ihe mir Fleisch- und Fischarten nennen, die im Restaurant serviert werden (z.B. Lachs, Seeteufel)?

z

...zur Frage

Wie kocht man Marmelade in Weckgläser ein?

Muss man die Marmelade ganz normal kochen und dann in die weckgläser ( mit gummiring und glasdeckel, ohne Schraubverschluss) tun und die Klammern drauf? Oder muss man die noch umdrehen? Oder muss man die Marmelade direkt in den Gläsern kochen? Und ich hab noch irgendwas mit Backofen gehört?!

...zur Frage

Platz im Restaurant Rosin reserviert. Wie funktioniert dieses System mit den Menüs?

Hallo Forum :) Mal eine Frage an die Kenner der vornehmen Küche. Meine Freundin und ich wollten mal wieder etwas besonderes machen und haben uns einen Platz im Restaurant Rosin besorgt.

Wir gehen oft mal essen, aber lediglich à la carte. Nun ist es in diesem Restaurant ja nun so, dass es eine ganze Reihe an Speisen gibt und der Preis sich nach der Anzahl an Gängen ergibt. Wie ist das aufgebaut? Werden die Speisen nacheinander angeboten und man entscheidet sich oder stellt man sich sein Menü im Vorfeld zusammen? Bedeuten 3 Gänge automatisch Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise? Und eine Frage noch, um am Ende nicht vom Stuhl zu fallen, sind die Kosten für den jeweiligen Wein zum Gang inklusive? :D Es ist jetzt nicht so, dass ich mir das hart ersparen muss, aber man ist ja gerne vorbereitet.

Was sollte man noch beachten, um gut vorbereitet auf einen schönen Abend zu sein?

Danke für die Antworten. :)

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?