Was ist 'kläffen'?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist Bellen gemeint. Aber die Bezeichnung wird gern verwendendet für Hunde, die es unnötig oft tun und meist in den höheren Tonlagen (lach). Meistens sind es die unerzogenen Kleinhunde, aber auch Große können das ganz gut. Hat etwas mit der Erziehung zu tun! ;o) Meiner war auch ne zeitlang ein Kläffer, bis ich mich und ihn wieder besser im Griff hatte! :o)))

großer Hund bellt....kleiner Hund kläfft !!! ;-))) So isses!!!!!

0
@Acoma

Jaja, träum weiter....(ich hier weglach....) :o)))  Schmunzel...komme gerade von Gassi zurück. Da kam uns der Neufundländer-Welpe entgegen und "kläfft" schon von weitem, wenn er meinen Kleinen sieht. Ich gehe "erhobenen Hauptes"...GGG..an die mit ruhigen Chi vorbei....GRÖHL...:o)))

 

0
@Monasophie17

Der eigene Hund macht gar keinen Lärm, er bellt oder kläfft  nur. So isses !!!!!

;-)))

0
@Monasophie17

Dein Chi hat den armen kleinen Welpen bestimmt mit bösen Blicken provoziert......

Die kleinen haben es Faustdick hinter den Ohren!!!!! Gaaaanz anders als die lieben großen!!!!!

0
@Acoma

Klar meiner "tut das nicht".....kicher....:o)))))

Kleiner Welpe ist gut, der ist fast ausgewachsen....fast 2 X größer als ich im Stand....hihi

@Schalke: Schrei doch nicht sooo....GGG :o)))

0
@Monasophie17

PS: Mein Kleiner trägt z.Zt. die Aufschrift "Killer" auf seinem K9-Geschirr....wahrscheinlich trägt das zur allgemeinen Unruhe bei....hihi

0
@Monasophie17

@Monasophie,

 

ein schreiender Mann hat eine Meinung.

Brüllt ein Mann, ist er dynamisch,

brüllt eine Frau, ist sie hysterisch. :-)))

0
@SchalkeFan3

Na ja, als SchalkeFan mußt Du ja brüllen können....es sei Dir vergeben...tztztz....;o)))

0

kläffen ist ein hohes bellen, also kein tiefes, sondern so ein unangenehmes, hysterisches bellen. eine andere bedeutung ist mir auch nicht bekannt.

Bellen im Sinne von UNENTWEGTEST , LÄSTIGES, DAUER-GEBELL ÜBERWIEGEND VON KLEINEREN HUNDEN .... die bellen "höher" als die größeren, die haben eher ein tiefes ( für Menschenohren angenehmeres Bellen) ....

Welche Handhabe gibt es gegen Hundegebell?

Mal angenommen man wohnt in einem reinen Wohngebiet an einem großen Platz. Dieser ist als Spiel- und Liegewiese gedacht. Man arbeitet von zuhause aus und oft auch bis in die Nacht. Das Büro, das Schlafzimmer und das Wohnzimmer grenzen an den Platz.

Mal angenommen, jeden Tag passiert folgendes, vor allem morgens zwischen 7 und 9, jeden Mittag zwischen 12 und 14 Uhr und jeden Abend zwischen 16 und 19 Uhr: auf dem Platz tummeln sich Hundebesitzer mit ihren Hunden, und diese Tiere kläffen, kläffen, kläffen. Es sind nicht ein oder zwei Hunde, sondern bis zu 15. Der Platz hat eine Größe von ca. 250 x 350 Metern. Auf diesem Platz hallt es sehr.