Was ist 'kläffen'?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist Bellen gemeint. Aber die Bezeichnung wird gern verwendendet für Hunde, die es unnötig oft tun und meist in den höheren Tonlagen (lach). Meistens sind es die unerzogenen Kleinhunde, aber auch Große können das ganz gut. Hat etwas mit der Erziehung zu tun! ;o) Meiner war auch ne zeitlang ein Kläffer, bis ich mich und ihn wieder besser im Griff hatte! :o)))

großer Hund bellt....kleiner Hund kläfft !!! ;-))) So isses!!!!!

0
@Acoma

Jaja, träum weiter....(ich hier weglach....) :o)))  Schmunzel...komme gerade von Gassi zurück. Da kam uns der Neufundländer-Welpe entgegen und "kläfft" schon von weitem, wenn er meinen Kleinen sieht. Ich gehe "erhobenen Hauptes"...GGG..an die mit ruhigen Chi vorbei....GRÖHL...:o)))

0
@Monasophie17

Der eigene Hund macht gar keinen Lärm, er bellt oder kläfft  nur. So isses !!!!!

;-)))

0
@Monasophie17

Dein Chi hat den armen kleinen Welpen bestimmt mit bösen Blicken provoziert......

Die kleinen haben es Faustdick hinter den Ohren!!!!! Gaaaanz anders als die lieben großen!!!!!

0
@Acoma

Klar meiner "tut das nicht".....kicher....:o)))))

Kleiner Welpe ist gut, der ist fast ausgewachsen....fast 2 X größer als ich im Stand....hihi

@Schalke: Schrei doch nicht sooo....GGG :o)))

0
@Monasophie17

PS: Mein Kleiner trägt z.Zt. die Aufschrift "Killer" auf seinem K9-Geschirr....wahrscheinlich trägt das zur allgemeinen Unruhe bei....hihi

0
@Monasophie17

@Monasophie,

ein schreiender Mann hat eine Meinung.

Brüllt ein Mann, ist er dynamisch,

brüllt eine Frau, ist sie hysterisch. :-)))

0
@SchalkeFan3

Na ja, als SchalkeFan mußt Du ja brüllen können....es sei Dir vergeben...tztztz....;o)))

0

kläffen ist ein hohes bellen, also kein tiefes, sondern so ein unangenehmes, hysterisches bellen. eine andere bedeutung ist mir auch nicht bekannt.

Bellen im Sinne von UNENTWEGTEST , LÄSTIGES, DAUER-GEBELL ÜBERWIEGEND VON KLEINEREN HUNDEN .... die bellen "höher" als die größeren, die haben eher ein tiefes ( für Menschenohren angenehmeres Bellen) ....

Bellen Border Collies viel?

Kläffen Boreder Collies so aus Leidenschaft?

...zur Frage

Fahren Hunde in Mecklenburg Vorpommern mit Bus und Bahn kostenlos?

Meine Strecke ist Pasewalk-Berlin und ich finde rein gar nichts darüber von Mitfürhung von Hunden. Hab mich jetzt tot gegoogelt aber nichts gefunden. Also ich möchte auch keine "ich glaube" hören sondern einen wissenden Satz.

...zur Frage

Mein Hundeproblem!?

Hallo.

Wir haben vier Hunde. Eine Deutsche Dogge einen Schäferhund eine Schäferhund Mix und einen Labrador. Gegenüber von uns wohnen zwei Familien mit Hund. Die eine Familie hat Dackelmix und die andere Familie haben drei Mini Yorkshire Terrier. Und jetzt ist es so die Hunde kläffen für jeden Sch*iss. Man brauch draussen nur etwas lauter Husten und bei den leuten ist die Hölle los. Die kläffen dann für ne halbe Stunde oder noch länger 😠😠😠😠. Im Haus neben uns wohnen die Eltern von denn leuten und manchmal sind die viecher auch dort und dort ist das gekläffe noch schlimmer. Wir haben den Leuten auch schon gesagt dass es nervt aber dann sind sie beleidigt und pöbeln dann rum. Und wenn wir draussen sind und unsere sehen die hunde dann rasten unsere fast aus deswegen gehen wir immer aussen rum. Der Typ der mit den Hunden rausgeht geht dann immer so das wir schon nicht mehr ausweichen können (läuft uns teilweise hinterher, geht immer dann raus wenn wir raus gehen u.s.w) und beschwert sich dann weil unsere Hunde sich aufführen als wäre der leibhaftige hinter ihnen her. Mittlerweile ist es so das wir nur noch durch den Keller rein oder raus gehen aber da die Eltern nebenan im Haus wohnen steht der Vater von dem Typ am Fenster und wenn wir zurück kommen gurkt der typ auch dort rum und hat seine Hunde teilweise auch ohne leine damit die unsere ärgern. Ich renn dann mit unsere hunde schnell zur vordertür und dann rein weil es sonst ordentlich knallen würde und das würde für die kleinen kläffer übelst ausgehen. Wenn jemand einen Rat hat dann kann er mir antworten. Liebe Grüsse Doggenfamily

...zur Frage

Wie komme ich an meine Prüfungs Ergebnisse?

Ich habe vor ca 2 monaten meine Abschlussprüfung teil 1 mechatronik absolviert. Meine klassenkameraden und kollegen haben alle schon ihre ergebnisse bekommen. Nur ich nicht.

Die IHK meinte, dass die Post mit den ergebnissen schon vor 2 wochen abgeschickt wurden. Doch leider kamen sie weder bei mir zuhause noch in der Firma an.

Nun ist meine Frage: wo bekomme ich die ergebnisse nun her wenn der birief nie ankommt?

(bitte nur kommentare von leuten die sich damit auskennen oder ähnliche erfahrungen gemacht haben)

...zur Frage

Aufmerksamkeit von bestimmten personen wollen?

Hey! Schon seit längerer zeit möchte ich von verschiedenen Leuten (mit der zeit wechselnd) aufmerksamkeit, von manchen positive von manchen negative... es waren verschiedene arten von personen also zbsp betreuerin in einer ferienfreizeit (positive aufmerksamkeit) lehrerin (negative aufmerksamkeit) chorleiterin (postive) ... Ich glaube nicht dass das normal ist und wollte fragen ob es vllt nicht irgendeine psychische störung ist oder nur eine etwas längere phase...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?