Was ist Kauder?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Kauder

Den Volker Kauder habe ich gefressen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ilknau 10.03.2016, 18:48

Mist Maria, wollte nicht nur danken sondern auch positiv bewerten! Bin bei Letzterem leider verutscht, tschuldige bitte.

Bei dem Mann wäre das Kautereisen des Mittelalters bestens angewandt, um ihm das Meil zu schliessen!

0

Ich kenne nur Volker Kauder.

Oder hast Du Dich verhört und meinst vielleicht "Kutteln"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Outdoor96 09.03.2016, 22:06

Genau. Roger Willemsen hat Volker Kauder mal treffend "die Blutgrätsche der Kanzlerin" genannt.

Vielleicht wird hier nach "Kauderwelsch" gefragt?!

2

Kauder ist die Kurzform von Kauderwelsch, einer dem gemeinem Volk unverständliche Sprache, die von einem Politiker gleichen Namens gesprochen wird

Hierzu empfehle ich das Wörterbuch:

Politiker - Deutsch

Deutsch - Politiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volker oder Siegfried Kauder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da an Volker Kauder,Kauderwelsch,Gouda, oder wenn du dich verhört hast,Kader

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?