Was ist Katzenschreck? Kann man damit Katzen aus dem Garten fernhalten?

6 Antworten

Ein eigener, auch kastrierter, Kater hat meinen Garten immer sauber gehalten. Muss man zu stehen oder nicht. Hängt auch vom Kater ab, kann man bei der Anschaffung nicht wissen wie der wird. LG

Ich hab so ein Streupulver aus dem Gartencenter geholt. Das hält die Katze bis zum nächsten Regen fern, leider wahrscheinlich auch dich selber, es stinkt kräftig nach Knobi... Meine Nachbarin verjagt die Katzen aus ihrem Vorgarten mit Pfeffer, das sie ihnen von Küchenfenster aus auf den Pelz streut, wenn sie frech genug sind, so lange sitzen zu bleiben. Wen sie erwischt, der kommt so schnell nicht wieder. Aber dafür habe ich keine Geduld, ich finde die Häufchen immer erst, wenn die Katzen länst weg sind.

wie verhindere ich katzenkot im sandkasten?

hallo wir haben im kindergarten ein sehr großes katzenkot problem. leider haben wir nicht die möglichkeit eine abdeckung zu installieren, da sehr viele bäume dicht am sandkasten wachsen, und die nötigen versträbungen nicht hinpassen.ein katzenschreck war leider auch ohne erfolg.

gibt es weitere möglichkeiten die was nutzen? gibt es vielleicht einen speziellen sand, welchen die katzen nicht mögen?

ich bitte um ernste und erhrliche antworten.vielen dank

...zur Frage

Probleme mit katze, was soll ich tun?

Wir haben zwei katzen und sind vor kurzem umgezogen. Das haus ist aber nicht weit vom alten haus entfernt und unsere Katze läuft immer wieder zum alten haus zurrück. Unsere alten Nachbarn sind davon genervt dass unser kater immer wieder in dem garten von den Nachbarn sitzt. Sie haben uns gedroht dass sie unseren kater aussetzen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hund gegen Freigängerkatze?

Ich lebe mit meinem Partner im Schwarzwald in einem kleinen Dorf. Wir haben ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn und sind integriert. Seit 2 Jahren haben wir eine liebe Hündin, Golden Retriever, die sich auch gern im Garten aufhält und sich auch beim Gassi gehen mit den anderen Hunden,teilweise auch Katzen gut versteht.

Damit unser Hund ein wenig planschen kann, haben wir einen verödeten Teich aufleben lassen. Dazu haben wir regulären Sand gebraucht.

Während der Instandsetzung vom Teich haben sich unmittelbare Nachbarn zwei reinrassige Katzen gekauft und halten diese auch als Freigängerkatzen. Der Sand hat aber die Katzen angelockt und diese berichten Ihr Geschäft darin und mittlerweile auf unser Grundstück. Leider findet unser Hund die Hinterlassenschafteng sehr lecker. Den Sand habe wir schnellstmöglich verarbeitet und die sch...e entfernt ( meist zweimal am Tag ). Den Katzen scheint es Spaß zu machen unseren Hund zu provozieren und Deren Revier auf unserem Grundstück zu markieren. Die Besitzer hatten Verständnis für die Situation- aber die Katzen ließen sich auch nicht einsperren. Selbst ein Sandkasten ( bei den Nachbarn) hält die lieben Tierchen nicht ab und zu besuchen. Ist also für unsere Nachbarn auch keine Option mehr da andere Nachbarskatzen wohl den Sandkasten als Wellness-Oase dankend annehmen! Wir haben jetzt alles mögliche versucht dieses Problem zu lösen, mit Wasser anspritzen oder pfeifen ! Nützt aber leider nix.

Hat jemand einen Tipp wie wir die Katzen von unserem Haus fernhalten können ? Wir können unseren Hund ja auch nicht den ganzen Tag einsperren ... an die Kette legen ist auch keine Option !

...zur Frage

Katzen am Häufchen machen in Sandkasten hindern

Hallo, Nachbars Katzen machen ziemlich gerne in den Sandkasten in unseren Garten und verbuddeln dann ihre Häufchen im Sand. Kennt jemand von euch einen Trick oder so etwas, wie man Katzen vom Sandkasten verhalten kann oder sie daran hindern kann, ihr Häufchen dort hinein zu machen.

Danke schon mal

...zur Frage

Katzen vertreiben, womit?

keine Angst ich bin kein Katzenschreck oder Feind. Allerdings stört es mich wenn Katzenurin Buchsbaum angreift: Leider pinkeln Nachbars Katzen zu gern meine Buchsbäume an und diese habe schon kahle Stellen.

Wie kann ich was dagegen tun ohne gleichzeitig den Katzen echten Schaden zuzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?