Was ist kaputt Nähmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Industrie Nähmaschine.Pfaff 230.


das ist ne unheimlich robuste Maschine wie sie häufig in Schneidereien verwendet werden

mein Mutter / Großmutter hatten auch so eine

30 Jahre im Dauerbetrieb 300 Tage im Jahr und 12 Stunden/Tag, hin und wieder mal kaputte Kohlen

allerdings unter  Industrie Nähmaschine. versteht man sicher was anderes


zu deiner Frage, der Motor ist defekt

Was meinst du mit "kaputte Kohlen"?

0
@AsksQuestions

ohne jetzt auf deine Frage weiter einzugehen

oder soll ich dir die Wirkungsweise oder den Aufbau des dort verwendeten E Motors erklären ?

kaputte Kohlen - auch Bürsten genannt, sind Verschleißteile

nach 10.000 Stunden wurden die erneuert 

übrigens auch das kann zu einem Kurzschluss führen

0

Eine Pfaff 230 ist eine Haushaltsmaschine, keine Industriemaschine.

Im Motor gibt es wohl einen Defekt, wahrscheinlich brauchst du einen neuen Motor. Ein guter Mechaniker sollte einen neuen Motor besorgen und einbauen können oder den alten vielleicht sogar reparieren.

Der Motor ist unten angebracht und wiegt um die 5-10kg! Also Industrie.

0

Eine Nähmaschine wird nicht durch das Gewicht des Motors zur Industriemaschine sondern durch die Spezialisierung auf einen Stich. Die Pfaff 230 ist eine Haushaltsmaschine.

1

Hallo
Es gibt von der Firma Pfaff sehr wohl Industrie Nähmaschinen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die noch Industrie Maschine herstellen.

0

Das ist mir klar. Die werden auch heute noch hergestellt. Aber das beschriebene Modell ist nun mal keine davon.

0

Hallo
Ein Kurzschluss der vom Motor ausgelöst wird. Es könnte was heiß geworden sein, weil am Motor eine Stelle schwarz geworden ist.
In welcher Ecke wohnst Du denn? Ich weiß ein gutes Fachgeschäft mit Reparaturwerkstatt.

Es gibt mehrere Geschäfte.

Viel Erfolg!

Susi29

Nähmaschine - (nähen) Nähmaschine  - (nähen) Nähmaschine  - (nähen) Nähmaschine 
 - (nähen)

Was möchtest Du wissen?