was ist kaltgepresster olivenöl und woher bekomm ich das oder mach ich das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ein echtes kalt gepresstes Olivenöl darf leider (dank unserer Politiker) hier nicht so verkauft werden -im Internet kannst du darüber was finden-! Kaufen kann man es dennoch unter dem Ladentisch und kostet sogar "nur" (0,7L.) so um die 10€! Was man hier kaufen kann ist meist gepanscht; wird nur nicht publiziert...normal...!  Ich habe Jemanden aus Tunesien, der mir dieses mal mitbringt; seine Familie macht es noch traditionell. Die Oliven werden von Hand gelesen, und müssen innerhalb einiger Std. gepresst werden (nicht mehr und nicht weniger) bei 21° mit einer Steinpresse/Mühle; abgefüllt in dunklen Glasflaschen, da das Öl lichtempfindlich ist! Ein echtes und gutes Öl erkennt man sofort am Geschmack und es brennt ganz leicht im Hals (was vollkommen normal ist)... hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte; LG, Feddisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaltgepressst bedeutet, dass beim Pressvorgang 27 Grad Celsius nicht überschritten wurden. Die andere (unschöne) Variante wäre, den Olivenbrei mit warmem Wasser bei der Pressung auszuwaschen. Dann wäre das Olivenöl keinesfalls mehr 'kaltgepresst'. Näheres findet man auch unter http://www.olivenoele.net/olivenoel/die-gueteklasse-extra-natives-olivenoel

Kommentar von RihannaFan15
03.10.2011, 20:14

danke aber das wies ich schon ich will wissen woher man das bekommt

0

Sämtliche Infos dazu findest Du im Internet.

Es heißt übrigens das Olivenöl und Du kannst es fast überall kaufen.

02.10.2011, 11:58

ahh okei danke :) und wo genau kann ich des kaufen?? im müller?? oder dm??

0
02.10.2011, 11:58

ahh okei danke :) und wo genau kann ich des kaufen?? im müller?? oder dm??

0

Was möchtest Du wissen?