Was ist kalkstein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalkstein besteht überwiegend (je nach Reinheit bis zu 100 Prozent) aus dem Mineral Calcit. Dieses ist Calciumkarbonat in kristalliner Form; das Molekül besteht aus je einem Atom Calcium und Kohlenstoff sowie drei Atomen Sauerstoff. Alle Begriffe lassen sich leicht ergoogeln.

Diese Steine bestehen aus einem chemischen Stoff Calciumcarbonat.

ich hoffe ich konnte helfen 😊 

vielen dank... aber das wusste ich schon aber ich würde gerne wissen was genau das ist... und was dann z.b. calciumcarbonat ist usw.

0
@idachen2000

Calciumcarbonat ist ein farbloser kristalliner feststoff mehr kann ich dir leider auch nicht sagen 😕

0