Was ist Junimond? Ich weiss das es lieder mit diesem titel gibt, aber was ist das eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Junimond ist tatsächlich der Mond im Juni, genaugenommen ist es der Vollmond im Juni. Es gibt also auch einen Januar - Dezembermond. Zusätzlich gibt es auch einen blauen Mond. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ober der blaue Mond einfach der, hin und wieder vorkommende zweite Vollmond im selben Monat ist oder ob es der 13te Vollmond im Jahr ist, also nur im Dezember vorkommt.

danke!

0