Was ist jQuery?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

jQuery ist eine JavaScript Bibliothek. Programmierer nutzen gerne Frameworks und Bibliotheken, um nicht alle Lösungen selbst programmieren zu müssen. Man greift dabei auf schon fertig programmierte Klassen und Funktionen zurück und muss sie nur noch anpassen. So kann man sehr viel Zeit sparen. Man muss nicht jedesmal das Rad neu erfinden.

Kein Web Designer und Web Developer kommt heute noch ohne jQuery aus, egal ob er Menueanimationen oder Lightboxes einsetzt ... diese werden meistens mit jQuery und zusätzlichen jQuery-Plugins realisiert.

jQuery ist eine freie, umfangreiche JavaScript-Klassenbibliothek, welche komfortable Funktionen zur DOM-Manipulation und -Navigation zur Verfügung stellt.

jQuery ist eine Javascript-"Bibliothek", mit vielen professionellen Animationen.

Man kann sie einfach aufrufen.

Ich bin schon ne ganze Zeit am googlen, aber ich stoße immer nur auf Seiten, die erklären wie man jquery am besten programmiert.

Was möchtest du denn "programmieren" (stimmt nicht).

Gar nichts eigendlich, ich stoße nur die ganze Zeit auf HTML etc.Ich weiß "programmieren" ist das falsche Wort, wusste nicht wie ich das beschreiben soll...

0

Komisch.. ich hab jetzt jQuery gegoogelt, und bereits der 4. Eintrag ist von Wikipedia und erklärt ganz genau, was das ist.

Siehe Wikipedia:http://de.wikipedia.org/wiki/JQuery

hätte ich es bei wiki kapiert, würd ich hier nicht fragen ^^

0

Was möchtest Du wissen?