Was ist jetzt mit HIV?

8 Antworten

Du kannst nur von Geburt an HIV haben, wenn die Mutter selber HIV hat und dich damit angesteckt hat. 

Wenn du mit HIV geboren wirst, dann weiß man das nur, wenn der Arzt einen HIV-Test macht. Dieser wird aber nicht einfach so gemacht. 

Nur wenn man weiß, dass die Mutter HIV hat, wird man auch das Baby darauf testen. Ansonsten nicht.

Wenn man HIV nicht getestet hat, dann kann es sein, dass du irgendwann Aids erkrankst und man erst dann feststellt, dass du mit dem HI-Virus infiziert bist. Das kann nach 5 Jahren passieren, nach 10 Jahren oder auch erst später. 

Aber ich denke, wenn du jetzt 14 Jahre bist, dann hättest du das sicherlich schon bemerkt, indem dein Immunsystem immer schwächer wird.

Aber dadurch, dass eigentlich jede Schwangere Frau beim Frauenarzt auf HIV getestet wird ( solange sie den Test nicht ablehnt), ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit HIV geboren wird, sehr gering. 

Sollte man feststellen, dass die schwangere Frau HIV hat, wird sie sofort Medikamente nehmen und somit eine Ansteckung auf das Baby verhindern. 

Hab ich irgendwas vergessen? Achso ja.... Also wenn zwei Männer AV haben , ABER KEIN HIV haben, dann können sie auch kein HIV bekommen. 

Du kannst nur von einer Person HIV bekommen, die es auch selber hat. 

Wenn beide Männer gesund sind, dann kann auch von denen kein HIV bekommen. Wo kein HIV ist, kann man auch nichts bekommen. Ist ja logisch. 

Gruß

eure Maxie

Oh oh gefährliches Thema. Also um mal eine falsche Antwort hier richtig zu stellen: Das HI Virus (HIV) besitzt nicht jeder Mensch!!!
Es ist ein Virus, welches über Körperflüssigkeiten wie zB Blut und Sperma / Vaginalsekret übertragen werden kann! Aber nicht muss! Deshalb gehört es zu den sexuell ünertragbaren Krankheiten.
Woher sollst du mit 14 also diese Krankheit haben? Höchstens von deinen Eltern von Geburt an, was aber unwahrscheinlich ist, denn dann wüsstest du es schon. Oder du hattest ungeschützten sexuellen Kontakt, was ich nicht hoffe.
Aber es ist schön, dass du dir über sowas schon Gedanken machst.
Auf jeden Fall wollte ich nur mit dem Gerücht aufräumen, HIV besäße jeder, dem ist zum Glück nicht so. HIV ist heut zu Tage zwar kein entgültiges Todesurteil mehr, aber es ist eine der gefährlichsten Krankheiten überhaupt da sie unheilbar ist und unbehandelt zu AIDS und damit zum Tod führt.

Auch wenn man bereits Aids hat, kann man durch die Medizin wieder gut behandelt werden. Aids ist also heute auch  gut in den Griff zu bekommen. 

Hat man heute Aids ist das auch kein Todesurteil mehr.  

0

Das weiß ich schon, du stirbst dann bei ner gut eingestellten Medikation vielleicht nicht an AIDS, aber das Immunsystem arbeitet deutlich schlechter als das gesunder Menschen und dann stirbt man wenn es dumm läuft an ner hundsnormalen Grippe, an der man sonst vielleicht nicht gestorben wäre. Oder an sonst einer Erkrankung die ein gesundes Immunsystem weggesteckt hätte.

0
@Ceres52

Falsch Ceres. Entweder du bist völlig unwissend in dem Thema oder du verbreitest hier Verschwörungstheorien. 

Ich lach mich schräg. Völliger Humbug.  Infos findest du bei google, falls du da schwierigkeiten hast mit Suchen

0

Ja dito

0

Sexuell übertragbare Infektionen bekommt niemand/keiner, egal durch welche Sexpraktik. Es sei denn, mindestens eine beteiligte Person hat eine Infektion. 

Bei der Schwangeren müsste HIV nachgewiesen worden sein, um deren Baby nach der Geburt auf HIV zu testen.

Was möchtest Du wissen?