Was ist jetzt eigentlich mit der Legalisierung von Cannabis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Deutschland wurde Cannabis dieses Jahr zu medizinischen Zwecken legalisiert. D.h. man kann es in der Apotheke kriegen, braucht aber natürlich ein Rezept vom Arzt. Das bekommt nicht jeder und nicht bei jeder Krankheit ist es sinnvoll, das zu verschreiben. Bei Krebs-Patienten wird Cannabis schon lange eingesetzt, allerdings nicht in Deutschland. 

Eine grundsätzliche Legalisierung, auch mit Versteuerung wie bei Tabak, ist zurzeit jedoch kein Thema und nicht in Aussicht. 

Wenn es medizinisch begründet ist, wird Canabis legalisiert.
Nicht für den gewöhnlichen Tabakhandel.

Fr.Merkel sagte bei einem Intervie dass die komplette Legalisierung nicht zugelassen wird....

Also in der Schweiz schon es muss einfach unter 1%thc drin haben😅

Was möchtest Du wissen?