Was ist jetzt eig. schädlicher? Zigaretten oder shisha?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Beides ist schädlich!

Bei der Zigarette hast du halt diese ganzen starken Dinge drinne. Das ist schädlich. Außerdem kannst du durch das viele Nikotin, das in der Zigarette enthalten ist, schnell süchtig werden. Desweiteren macht die Zigarette unschöne gelbe Flecke an die Wand.

Nikotin ist allerdings auch im Shishatabak drinne, allerdings eher gering gehalten. Das schlimme an der Shisha ist, dass du sehr stark den Rauch inhalierst. Ich bin der Meinung, dass man von der Shisha nicht süchtig werden kann. Außerdem gbt es hier die Alternative mit den "Steinen" (von denen ich eher nicht begeistert bin) UND der Geruch von der Shisha ist viel viel besser als der einer Zigarette!

Fazit: Beides ist scheiße für deine Gesundheit! Wenn du dich unbedingt entscheiden willst, dann würde ich dir die Shisha empfehlen!

Und das zweite Zitat von mir selbst innerhalb weniger Minuten:

So... Mit der Antwort will ich gleich 2 Mythen aus dem Raum werfen.

Mythos Nr. 1: Shisha ist ungefährlich.

Nein ist sie nicht, Ausnahme: Shiazo Steine.

Mythos Nr. 2: Shisha ist xy mal gefährlicher wie Zigaretten

Auch das kann ich verneinen, aktuelle Forschungen ergeben einen Schadstoffwert von ca 2 - 6 Zigaretten pro Shisha Kopf.und da man diesen meistens nicht alleine und nicht so oft wie Zigaretten raucht, gleicht sich das aus.

Was bei der Shisha die meisten Schadstoffe enthält sind die Schnellzünderkohlen, die verderben dazu auch noch den Geschmack.

Achja und zum Thema mehr Tabak:

In einem Shishakopf sind ca. 10 - 20g Tabak, wovon aber einiges Molasse ist (vgl. Rohtabak 20g + 100ml Molasse ergibt ungefähr 150g fertigen Tabak.)

auch hier gilt : die menge machts-und richtig ist das beides schädlich ist-sihsa im moment noch mehr weil es so ziemlich neu ist bei uns ( relativ ) und deswegen intensiver inhaliert wird. wenn man einen gesunden organismus hat darf man mal schnuppern aber nicht zu viel und wer weiss schon von sich wie gesund er ist.wenn mans spürt,daß es einem nicht bekommt,ist es oft schon zu spät-- also lieber beides bleiben lassen!!!

Es ist beides schädlich.

Es gibt Studien, die besagen, dass Zigaretten schädlicher sind und es gibt welche die das Gegenteil behaupten.

Beides ist schädlich aber Zigaretten noch schädlicher besonders Ilegale. Da soll sogar Rattenkot drin sein. !!!

In der Shisha ist Tabak, also kommt es aufs Selbe hinaus.

Was möchtest Du wissen?