Was ist jetzt der Unterschied zwischen Coca Cola, Coca Cola Light und Zero?

9 Antworten

Coca Cola ist ganz normal mit viiiiiel Zucker, macht auch dick ;)

Coca Cola light weiß ich auch nicht so recht und Coca Cola Zero ist mit Süßstoff und macht deshalb nicht dick, ist aber nicht gesund

coca cola- mit saccharose (haushaltszucker) gesüßt, zero- mit süßstoff (u.a. aspartam) light- koffeinreduziert.

trink lieber coca cola... synthetische süßstoffe sind gift für den körper. insbesondere aspartam!!! dann lieber ne richtige cola und dafür nicht in massen.

Schau auf die kcal-Zahl pro Liter:

  • Cola:420 kcal
  • Cola Ligh: < 0,25 kcal
  • Cola Zero: < 0,25 kcal


Der Geschmack von Zero soll näher an der kalorienhaltigen Coca Cola sein. Das Cola Light koffeinfrei sein soll stimmt übrigens nicht. Das ist eine weitere Sorte mit einem Goldenen Deckel und Etikett. Auch Zero gibt es koffeinfrei.

Coca Cola= Kalorien drin (Zucker)

Cola light + Zero= kalorienfrei, nur andere Zusammensetzung der Geschmacks,- Süßstoffen.

Von Light wid man wohl dick. Light Produkte sind so ziemlich das schlimmste was man seinen Körper und seine Gesundheit antun kann. Wenn schon ungesund, dann richtig und nicht light.

Was möchtest Du wissen?