Was ist jetzt das eigentliche Thema?

3 Antworten

Seit wann war eigentlich Kaiser Willi an der Macht. Jedenfalls hat sich mit seiner Amtseinführung so langsam alles für Dt zum Schlechteren gewendet. Ich würde über Deutschlands Hegemonialstreben sprechen, angefangen von der U Boot Flotte, die Willy anstrebte bis zu den Kolonien. Und letzten Endes mündete das im 1. Weltkrieg.

Alles klar, ich habe gerade gegoogelt. Seit 1989, es passt also. Der großkotzige Willy, Enkel von Queen Victoria, wollte unbedingt mit der damaligen Weltmacht Großbritannien gleichziehen. Er wollte England Konkurrenz bezg. der Flotte machen, bezüglich der Kolonien. Das war dann der Anfang vom Ende...und mündete, wie gesagt, im 1. Weltkrieg.

Hei, SBP1KV, England / Großbritannien war damals eine Weltmacht und herrschte auf allen Kontinenten; Deutschland gierte unter Wilhelm II. auf einen "Platz an der Sonn" und versuchte sich als Konkurrenzmacht mit der Begründung seiner Kolonien in Afrika sowie in Fernost bzw. in Poly-, Mikronesien. Ein direkter Konflikt, der allerdings friedlich beigelegt wurde, bestand in der deutschen Rüstungspolitik besonders zur See, woll? Grüße!

Referatthema für die 12. Klasse nach 1945?

Ich brauch dringend ein Thema für mein Geschichts Referat. Ich bin in der 12ten Klasse und muss ein Referat über Themen der Nachkriegszeit halten. Doch welche Themen sind spannend. Und über welche kann man viel erzählen? Möglichst kein einfaches Thema.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Referats-Thema für 5. Klasse

Hi, ich bin gerade mit meinen Bruder auf der Suche nach einem Thema für sein Referat. Leider finden wir kein passendes. (Er würde gerne über ein Tier oder ein Land reden)

Hat irgendjemand einen Tipp?

Bitte so schnell wie möglich antworten! ^^

...zur Frage

Referatthema das etwas mit England zutun hat?

Hallo, ich soll in der Schule (10. Klasse) ein Referat halten. Das Thema soll etwas mit England zutun haben.

Andere aus meiner Klasse haben z.B. Themen wie: London, Die Königsfamilie, Harry Potter oder über irgend so einen Fußballverein von England. Mir fällt nur leider kein interessantes Thema ein. :(

Hättet ihr ein paar Vorschläge?

Am besten auch etwas wo man Bilder dazu hätte, da wir auch ein Portfolio erstellen sollen.

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Industrialisierung in Deutschland, worin bestand der Rückstand? (Geschichtsreferat)

Hallo Leute,

Ich muss in Geschichte einen Vortrag zum Thema "Industrialisierung in Deutschland, worin bestand der Rückstand ?" halten, doch ich habe echt keinen blassen Schimmer, wie ich das Referat gestalten könnte und wo ich material zu diesem Thema finden soll und Dachte jetzt ihr seid meine letzte Hoffnung..

Könnt ihr mir vielleicht Infos, Vorschläge zur Gestaltung des Referats und so weiter geben, denn ich bin Total am Verzweifeln und es gibt bestimmt viele von euch die sehr Geschichtsinterresiert sind und mir helfen wollen :D

Danke schon mal im Voraus

PS: Ich bin in der 11. Klasse, sollte also kein Kindergarten Referat werden und es sollte so um die 7 bis 15 min gehen, etwas länger wäre auch nicht schlimm.

...zur Frage

Suche ein gutes GFS Thema (Klasse 8)

Hallo, Bin in der 8. Klasse und brauche ein spannendes und ein gutes Thema... Mir fällt kein passendes Thema ein was ich richtig gut finde :/ Welches Thema hattet ihr so in der GFS?? Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, am liebsten wäre NWA aber vielleicht gibt es ja auch ein anderes gutes Thema in anderen Fächern... Brauche es bis Morgen.. Was kennt ihr für gute Themen oder welche hattet ihr ihn eurer GFS???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?