Was ist jetzt an der Xbox One S so besonders?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Derzeit gutes Angebot als Abspielgerät für UHD-Blu Ray (4k). Allerdings mit ein paar Abstrichen bei der Technik.

Sie ist deutlich kleiner, hat ein integriertes Netzteil und ist eben auf den Anschluss an ein 4k/HDR-TV ausgelegt. Das Menu kann in 4k dargestellt werden und weniger hoch auflösende Inhalte werden hochskaliert.

Enthusiasten bemängeln allerdings, dass die XBox im Bereich Sound nicht mit hochwertigen Abspielern und Receivern konkurrieren kann. Außerdem ist sie nur mit einem der neuen HDR-Standards kompatibel. (mit Dolby Vision m.E. nicht). Darum: Vorsicht bei Neuanschaffungen von TVs. Vorher informieren.

Wer sich jetzt gerade eine neue Konsole kaufen will, ist mit der "S" gut bedient. Kommt allerdings tatsächlich nächstes Jahr schon der Nachfolger mit "Project Scorpio" heraus, dann werden sich sicher einige "S-Käufer" schwarz ärgern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radux1217
04.11.2016, 20:18

Und was wenn man kein HDR hat?

0

40% kleiner und sie kann 4k filme und videos abspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir auf YT mal die Videos von DigitalFoundry an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?