Was ist Java Script und für was braucht man das?

1 Antwort

Wie der Name schon sagt , ist JavaScript eine Scriptsprache.
Sie findet hauptsächlich in der Webentwicklung Verwendung und dient der Ermöglichung von Interaktiven Elementen auf einer Webseite.
Weitere Sprachen aus der Webentwicklung zum Vergleich :

  • HTML
  1. Dient dem aufbau des Grundgerüsts
  • CSS
  1. Dient dem Styling und sorgt für gutes Aussehen , teilweise auch schon der Interaktivität (Hover effekte , benutzte Links , etc)
  • JavaScript
  1. Macht deine Seite interaktiv , du kannst zB. Buttons funktionen zuweisen , zB. die Farbe des Hintergrundes ändern

Ich hoffe mal , das war wenigstens ein wenig hilfreich ;)

Mfg , MasterSnoopy