Was ist jailbreak und wie geht das?

6 Antworten

Ein Jailbreak verschafft dir wie der Name schon sagt , mehr Freiheit , indem er dir den vollen Zugriff auf den iGerät verleiht ! Du hast den Root Zugriff ! Bei einem Jailbreak wird normalerweise das Packet Tool Cydia installiert ! Dieses ist der Haupt Grund für einen Jailbreak . Du kannst mit diesem alles mögliche anfangen , von einem Neuen Layout des Springboards bis hin zu gemeinen Cheats für Spiele ! Der Jailbreak und Cydia sind von sich aus völlig legal , jedoch kann man illegale Pakete herunterladen ! Bei iOS 8.4.1 wurden hingegen viele Sicherheitslücken gestopft , wodurch der Jailbreak so wie er bei den vorherigen Versionen abgelaufen ist , nicht mehr möglich ist !
LG R626

Auf was bezogen?Der Begriff wird u.a. bei iOS-Geräten,Playstation Konsolen,dem Amazon Kindle und sogar bei einigen Android-Geräten(LG G3) verwendet.

Ein Jailbreak bei einem iPhone öffnet dir die Konsole und interne Einstellungen in iOS dies ermöglich deweiteren ein eingriff in verifizierte Apps wie das installieren nicht verifizierter Apps, wenn du ein solchen Gerät zu Apple schickst weil es kaputt ist kann es allerdings sein das die dich verklagen weil dies die verletzung ihrer Softwareregelung ist somit hast du gefälschte Software erstellt und wirst dafür zur rechenschaft gezogen.


Es ist eigentlich Illegal und wenn du dich damit nicht auskennst lass es.

Es ist eigentlich Illegal

Unsinn

0

Bitte erkläre was daran illegal ist. Das iPhone gehört dir. Das ist genauso wie wenn ich sag Betriebssystem ändern am PC illegal.
Blödsinn

0

Mache mal Google auf und gib** " jailbreak"** ein, da hast du viele Erklärungen

Jailbreak= I Phone hacken um z.B. kostenpflichtige App zu downloaden oder Spielgeld zu cheaten

Was möchtest Du wissen?