Was ist iTAN bei Deutsche Bank?

5 Antworten

Im Bankenbereich ist eine -iTAN- eine Liste mit entsprechenden TANs. Wenn zum Beispiel eine Überweisung getätigt wird, dann verlangt das System im Online-Banking eine bestimmte iTAN zur Bestätigung.

mTAN ist das sogenannte Mobile-TAN, dieses Verfahren ist sehr beliebt, da man nur seine Rufnummer registrieren muss und fortan seine TANs als SMS bekommt, welche eine Gültigkeit haben von unter 3min in der Regel.

Dann gibt es noch verschiedene weitere Sicherheitsverfahren im Online-Banking, da wäre zum Beispiel das ChipTAN Verfahren, dabei wird mit der Bankkarte und einen Chip-TAN-Gerät eine TAN auf dem Display erzeugt. Dann gibt es noch ein Verfahren mit Sicherheits-Token (Art USB-Stick), wodurch die Freigabe automatisch erfolgt. Das sind die gängigen Sicherheitsverfahren, natürlich gibt es noch die eine oder andere technische Spielerei, welche aber weniger gängig sind.

Ggf. sollte man zu einen anderen Verfahren als iTAN wechseln, bzw. sich Online informieren über Risiken, da es wohl mittlerweile findige Menschen gibt, die den Rhythmus der Liste knacken können via Programm, sobald sie ein paar alte TANs der selben Liste haben. Alle Verfahren sind natürlich von der Vorsicht des Nutzers abhängig ;)

Viele Grüße

Du bekommst beim i-Tan Verfahren von deiner Bank eine Liste mit mehrstelligen Zahlenkombinationen (=Tan). Beim online Banking wird dann am ende zur Bestätigung eine bestimmte Tan abgefragt, die du eingeben musst. Damit bestätigst du den Auftrag.

Ein anderes Verfahren wäre das mTan Verfahren, bei dem du den Code per SMS bekommst oder das Fototan Verfahren mit Kamera und spezieller Software.

wie viele Bank gehören zusammen zu Deutsche Bank?

...zur Frage

Was passiert mit Deutsche Bank, wird sie pleite gehen wie Air Berlin?

Air Berlin ist pleite gegangen. Das können wir verkraften. Da sie eine Billigfluglinie war.

Jedoch Deutsche Bank nicht! Deutsche Bank ist die größte Bank Deutschlands. Sie vertritt Deutschland weltweit in Bankgeschäften. Sie hat einen Ruf.

Wenn Deutsche Bank pleite geht, wird jeder sich denken, dass Deutschland auch abwärts geht. Eine Deutsche Bank Pleite würde auch andere deutsche Aktien mit in den Sturz ziehen.

Deutsche Bank Aktie kostet 13,75€. Sie war mal 100€ Wert.

Ich überlege nun , ob ich Deutsche Bank Aktien kaufen soll, nämlich aus zwei Gründen!

1.Grund: Mit dem Kauf will ich sorgen, dass die Aktie nicht mehr weiter sinkt. Will meinen Beitrag leisten, dass der deutschen Bank besser geht.

2.Grund: Wenn EZB die Leitzinsen erhöht, können die Banken doch mehr Gewinne erzielen und die Aktie kann wieder steigen.

Habe ich Recht oder unrecht?

Danke

...zur Frage

Deutsche Bank Giropay?

Nimmt die Deutsche Bank am Giropay-Verfahren teil?

...zur Frage

Was ist ein iTAN?

Ich wollte gerade etwas online bestellen, danach wurde ich von einem iTAN gefragt den ich eingeben sollte, aber was ist das und wo steht diese Nummer ? Mein t-pin ist es aufjedenfall nicht. Ich bin übrigens bei targobank

...zur Frage

Stimmt es, dass das iTan Verfahren im Online Banking 2018 abgeschafft wird?

Ich hab da heute was in der Zeitung gelesen. Ich kann dazu nichts im Internet finden. Wenn es stimmt, wäre ich dagegen. iTAN ist besser als mTAN.

...zur Frage

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?