Was ist ist netto und brutto und wie unterscheidet man das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hier die Antwort :)

Brutto= Das Gehalt was du von deinem Arbeitgeber bekommst

Netto= Das Gehalt was du ausgezahlt bekommst auf dein Konto (Nachdem Steuern, Sozialversicherungen und vermögenswirksame Leistungen abgezogen wurden)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netto ist immer nach Abzug von Steuern. Brutto ist vor Abzug der Steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brutto = dein Gehalt vom Arbeitgeber.

Netto = nachdem sich alle bedient haben bekommst du den Rest vom Gehalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bekomme 3000 Euro im Monat als Gehalt.🤓 also brutto ohne Abzüge. Nach Abzüge von Steuern sind es dann 1500 Euro Lohn die    Ich bekomme also Netto.😭😢😪

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
11.05.2016, 16:45

Da hast du aber enorme Abzüge. Hab's mal gerade in einen Gehaltsrechner eingegeben und der sagt du sollst 1.876,53 € pro Monat erhalten.

1

Was möchtest Du wissen?