Was ist interessanter, Volvox oder Bärtierchen?

1 Antwort

Bärtierchen sind um ein vielfaches interessanter. Zum einen sind es Tiere und keine Pflanzen, sie können sich also selbstständig fortbewegen. Sie könne ausserdem zum Beispiel extreme Umwelbedingungne überlegen, sogar wenn man sie einfriert und wiederauftaut. Und sie sind sehr niedlich.

Welche Lebewesen entstanden durch die Evolution also soweit ich weiß erst Zelle dann Fisch oder wie das auch immer war?

...zur Frage

Biologie: Koevolution am Beispiel von Wiederkäuern erklären?

(Ich bin ziemlich schlecht in Bio) und soll mit einer Partnerin ein Referat über die Koevolution am Beispiel der Wiederkäuer Bzw der Mikroorganismen im Pansen von Wiederkäuern halten. Nun fragen wir uns aber, wo dort der Zusammenhang ist, bzw. wie wir den Begriff anhand dieses Beispiels erklären sollen? Siehe Bild

...zur Frage

Bio LK Abi Aufgabe Bayern 1999 Genregulation

Hallo, es geht um eine Abifrage aus dem Jahre 1999 für die Bio LK.

Ich habe Probleme bei der Lösung eines Aufgabenteils und bin auch vergeblich nach langem Suchen im Internet auf keine Antwort auf diese Frage gestoßen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage:

Es gibt einzelne Bakterien in den oben beschriebenen Kulturen, die Amylase synthetisieren, auch wenn im Nährmedium Stärke fehlt. Geben sie dazu eine mögliche Erklärung.

> In dem besagten Einleitungstext die Genregulation kurz zusammengefasst. weitere Infos aus dem Text.

Amylase= Abbauenzym für Stärke wird synthetisiert ,wenn keine andere für die Mikroorganismen verwertbare Kohlenhydratquelle als Stärke im Nährmedium vorhanden ist.

Ich finde einfach keine Plausible Erklärung auf die Frage die vielleicht mit Genregulation zu benatworten ist, Ich geh von einer Genmutation aus.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Wie findet man Paramecium Volvox ect?

Hallo

bin zurzeit an der Mikroskopie interessiert. Frage steht im Titel.

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Mikroorganismen im Kreislauf der Natur........?

Welche Bedeutung haben Mikroorganismen im Kreislauf der Natur, in der Lebensmittelproduktion, in der Medizin, bei der Abwasserreinigung??????!

...zur Frage

Sind das auf den Bildern Pantoffeltieren?

Hallo, ich habe meine Aquarium-Filter-Watte (die oberste Schicht in meinem Filter) mikroskopier. Und die Einzeller, die auf de angehangenen Bildern zu sehen sind, entdeckt. Mein Aquarium hat eine durchschnittliche Temperatur von 25°C und diese oberste Schicht ist recht dreckig (durch Abfälle der Fische etc.).

Ich wüsste gerne ob die Einzeller, die ich Entdeckt habe Pantoffeltieren sind. Zur Beschreibung: Diese Lebewesen bewegen sich kriechend fort, vergleichbar mit Schnecken...

Könntet ihr mir Bitte helfen und sagen warum es Pantoffeltierchen sind bzw. warum nicht? Was könnten es sonst für Tierchen sein? Und welche Aufgebe haben sie in meinem Filter?

Vielen Dank im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?