Was ist Intensität (Sporttheorie)?

 - (Sport, Intensität)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst zum Beispiel 10 km/h Rennen auf dem Laufband. das ist deine Höchstleistung. Dann wird anhand deiner Höchstleistung die Intensität bestimmt. Wenn Mann dann von dir verlangt das du 5 km/h rennst besteht die Intensität bei 50%. Wenn ein anderer jedoch eine Höchstleistung von 15km/h schafft und 5 km/h rennt ist die Intensität bei 33%, weil er seine Höchstleistung höher ist und somit 5 km/h für ihn einfacher sind.

Wieviel Prozent du von deinem bringst was du als absolutes hoch schaffst.

Zbsp. Du stemmst 100kg höhstens, trainierst aber heute mal mit 80kg nur. Dann hast du heute mit einer intensivität von 80% trainiert.