Was ist Inteligenz und wie wird sie definiert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube Intelligenz ist sehr sehr relativ. Jeder kann Intelligenz anderes definieren. Ich drnke Intelligenz ist in einer Situation richtig und vernünftig zu handeln und richtige und vernünftige endscheidungen zu treffen. Und das auch in sehr schweren Situation. Ich glaube solch eine gabe zeilugt von Intelligenz.

Für mich ist Intelligenz eine Mischung aus Allgemeinbildung, die man im Laufe seines Lebens durch verschiedene Erfahrungen etc. erwirbt sowie natürlichen Begabungen, z. B die Begabung für Mathematik. Die Intelligenz entwickelt sich, wie ich finde immer weiter.

Zur Intelligenz gehört vieles, unter anderem:

  • das spontane Erfassen von Situationen und Problemstellungen
  • logisches Denken
  • Verständnis für Zusammenhänge
  •  die Fähigkeit, ein Problem in einzelne Schritte zu zerlegen, um es zu bewältigen
  • Allgemeinbildung
  • Sprachvermögen
  • soziale / emotionale Fähigkeiten

Intelligenz heißt nicht zwingend, dass man alles weiß. Dazu gehören viele Fähigkeiten und jeder definiert es auch etwas anders.

Intelligenz ist die Fähigkeit, Schwierigkeiten bzw. Probleme in neuen Situationen erfolgreich zu bewältigen, die aufgrund vorausgegangener Erfahrungen allein nicht gelöst werden können. 

Das Allgemeinwissen spielt bei der Intelligenz eigentlich keine große Rolle. Es geht eher darum wie man bei Problemen vorgeht, um sie zu lösen, ohne auf gemachte Erfahrungen zurück zu greifen. 

Gute Religionsfrage:D darüber kann man sehr lange und gut diskutieren 

Ich denke Intelligenz zeigt sich ob man richtig in Situationen reagiert. 

Da es für Intelligenz keine eindeutige Definition gibt kann man auch die Frage "was ist Intelligenz" nicht eindeutig beantworten. 

Intelligente menschen koennen das sicher auf Wikipedia nachlesen.

NutellaNudeln 09.08.2015, 01:33

Da du hier angemeldet bist und sicherlich auch Fragen stellst, könntest du dir Gute Frage sparen und auch alles bei Wikipedia nachlesen, oder?

0
Steffile 09.08.2015, 01:34
@NutellaNudeln

Nein. Ich frage speziellere Fragen, nichts das ich ohne Aufwand nachlesen kann.

0
sweetgirlyyyyy 09.08.2015, 04:52

Intelligente Menschen brauchen es erst gar nicht nachzuschauen.

0
NutellaNudeln 09.08.2015, 13:26
@1qayxqayx

Meine Fre sse, wie oft denn noch? Ja ich habe ein Buchstabe vergessen, und jetzt? Es ist echt nervig mit euch hier. Macht ihr denn nie Fehler??? Seid ihr Perfekt? Ich bin es nämlich nicht, deshalb kann es auch vorkommen das ich etwas vergesse.

0
EduardoSantini 09.08.2015, 05:20

Intelligente Menschen sind einfach Eduardo

0
EduardoSantini 09.08.2015, 11:02

Aber was auch wichtig ist.. Intelligente Menschen sind auch Santini

0

Intelligenz ist, wenn man das Wort selbst richtig schreibt.

NutellaNudeln 09.08.2015, 13:21

Bin nicht fehlerfrei

0
PrivateUser 09.08.2015, 14:55

Das ist mir bewusst, sollte auch nur ein Scherz sein;)

0

Was möchtest Du wissen?